Brauche Kofhörer Bitte um Hilfe!!!

von Midgard19, 29.06.08.

  1. Midgard19

    Midgard19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.08   #1
    Grüßt euch, ich habe vor mir Studiokopfhörer zu kaufen, da ich bald umziehe und demnächst nicht mehr so laut spielen kann.Darüber hinaus will ich sie aber auch dazu nutzen um Gesang aufzunehmen.Die AKG K-240 MKII fand ich net schlecht, sind zwar halboffen aber ich denke mir, das die reichen müssten, oder nimmt man die Klänge mit auf wenn man den Gesang aufnehmen will?

    Die Kofhörer sollen dann mit meiner M-Audio Delta 1010LT verbunden werden.Nun stellt sich mir die Frage wie ich das am klügsten und ohne Klangminderung anstelle.Da die Audiokarte nur Cinchausgänge und 1 XlR Ausgang besitzt, der Kopfhörer aber nur ein Klinken anschluss hat 3,5mm bzw. 6,3mm besitzt. Was braüchte ich für ein Adapter oder Verbindungskabel?

    Wer sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 29.06.08   #2
    Mit denen bekommst du schon einiges in's Mikro. Hör dir halt einmal die 271er an.

    Soweit ich weiß, hat die Delta 1010LT keinen Kopfhörerverstärker - du brauchst also einen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping