Brauche Kritik zur Stimme (mit Hörbeispiel)

von o0Paddy0o, 27.12.07.

  1. o0Paddy0o

    o0Paddy0o Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Hey Leute!

    Brauch unbedingt mal ein paar Einschätzungen zu meiner Stimme.
    hab die aufnahme nicht nachberarbeitet, nur etwas hall hinzugefügt.

    Was würdet ihr zu meiner Stimmfarbe sagen, zum Tönetreffen usw.? Woran sollte ich noch arbeiten?


    http://rapidshare.de/files/38142311/wonderwall-mp3.mp3.html
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 27.12.07   #2
    Schatz - 45 MB für ne kleine Hörprobe ist ne Menge Holz. Besonders, da man bei Rapidshare ohnehin schon 1,5 Minuten warten muss...

    Wenn Du möchtest, dass möglichst viele User Deinen Gesang beurteilen, dann mach ein MP3 daraus.... dafür gibt es jede Menge Freetools im I-Net.

    Deine Stimme ist ganz hübsch, Du hast schon gute Ansätze. Ein bißchen schnell ist das Ganze geworden. Dadurch hetzt Du manchmal in der Strophe etwas. Ein bißchen kannst Du noch am Ausdruck, der Atmung, den Betonungen einzelner Silben arbeiten. Aber insgesamt schon recht nett.
     
  3. o0Paddy0o

    o0Paddy0o Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #3
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 28.12.07   #4
    habe den Link im ersten Beitrag dementsprechend geändert.
     
  5. o0Paddy0o

    o0Paddy0o Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.07   #5
    Wär euch echt dankbar, fürn paar tipps, irgendwie weiß ich nicht, wo ich konkret ansetzten soll........
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 30.12.07   #6
    Naja - wie oben angedeutet. Das Ganze ein bißchen relaxter angehen, damit Du mehr Zeit hast, die Worte mit Seele zu erfüllen. Spiel es etwas langsamer, sing manchmal mehr legato. Lass die die eine oder andere Sible länger ausklingen.

    Insgesamt klingt das schon ganz gut - nur halt etwas "hingeholpert."

    Versuch es mal ohne die Gitarre... oder begleite Dich damit "dezenter"... Das Holprige fällt am meisten in der Strophe auf. Dort, wo Du die GItarre rhythmisch spielst. An den gezupften Stellen ist es entspannter. Spiel mal den ganzen Song gezupft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping