Braucht euer Wah Strom??

  • Ersteller jeffrey
  • Erstellt am
Also bei meinem Wah (Ibanez WD-7) geht gar nix ohne Strom, lass den Kerl labern...:screwy:

Dafür leuchtet ein Teil von meinem im Dunkeln, also die LED halt ;):)
 
Nun ja... manchmal muss man halt dumme Fragen stellen um Antworten zu bekommen, auch wenn manche sagen es gibt keine dummen Fragen!
Ich schäme mich keinesfalls wegen meiner Frage, die ich gestellt hab :p


Gruß,
Jeff
Mach dir nichts draus, ahja meinen Post nicht böse nehmen ;)

mfg :)
 
Sorry OT:

@Jeff,

find ich grade witzig, dass deine Band Tinitus heißt. Kenn nämlich ne Band die heißt "Tinitus?". Wollte ich nur mal loswerden. ;)
 
Sorry OT:

@Jeff,

find ich grade witzig, dass deine Band Tinitus heißt. Kenn nämlich ne Band die heißt "Tinitus?". Wollte ich nur mal loswerden. ;)
Die aus Tettnang? ^^ falls es die sind, die kenn ich auch, hab sogar alle von denen im ICQ drinne :D . Naja wir beiden Bands sind aber nicht die einzigen, die sich Tinitus nennen... es gibt mehrere, kann man nix machen ;)

Gruß,
Jeff
 
Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep..oh, Verzeihung.. ---> Tinitus.. :D


To Topic:

Ich denke mal dass das Großhirn, dass Dich beim Gig angelabert hat,
den Unterschied "Netzgerät-Betrieb" --> "Batterie-Betrieb" zwar auseinander halten konnte..
.. aber sprachlich nicht in der Lage war dieses mit eigenen Worten und Formulierungen
anderen Leuten (<-- in diesem Fall also Dir) mitteilen zu können.

Vermutlich spielt er das Wah-Wah (O-TON): "ohne Strom" = mit Batterie.
Und als er bei Deinem Wah-Wah "Strom" = Netzgerät = "oh.. da gehen ja 3 Kabel in das Wah-Wah" gesehen hat ist für ihn sein Weltbild verrückt worden.

Lass Dich durch so einen Trollo nicht verunsichern.
Herrrrje.. die heutige Jugend lässt sich anscheinend auch alles auf die Nase binden. :rolleyes: :D

Ich wette sogar, dass Dein Wah-Wah-"Idol" glaubt dass in Hundekuchen Welpen verarbeitet werden oder Glübirnen erst gelblich leuchten wenn sie reif sind. :cool:

Fakt ist: ein Wah-Wah braucht Strom !

.. oder um es mit den Worten Deines Anpöbelers auszudrücken:
"Uh Uh.. uh..uh..uh..uh uh uh.. uh uh"

(wie auch immer "Strom" genannt wird.. Tja: andere Orte --> andere Sitten)


Gruß - Löwe :)


[PS:
Die Light Emitting Diode.... die LIGHT Emitting Diode...Die LIght Emitting Diode... so jetz is gut
DAS sind LEDs !!!
so.. jetz is aber gut !
;):D !!!]
 
Vielleicht hatte der eins mit Solar :D:great::D
 
Und wenn ein Glas Wasser danebenstand eins mit Wasserkraft :p
 
Wäre ja auch schlimm wenns keinen Strom brauchen würde ^^ - vielleicht war sein Wah Effekt ja einfach so unglaublich dezent, dass nur ganz bestimmte Leute ihn hören können. ähnlich wie des kaisers neue kleider ^^.
grz
 
Wäre ja auch schlimm wenns keinen Strom brauchen würde ^^ - vielleicht war sein Wah Effekt ja einfach so unglaublich dezent, dass nur ganz bestimmte Leute ihn hören können. ähnlich wie des kaisers neue kleider ^^.
grz

= Volume-Pedal :cool:

.. und das Leuchten der LEDs kam vom "Mini-Uran-Brennstab" aus dem Geräteinneren. :rolleyes:
( --> muss ein cooler FX sein: Man zieht die Klinkenstecker aus der Buchse und es kommt ein leuchtender Schimmer aus dieser Öffnung :p )
 
DNaja wir beiden Bands sind aber nicht die einzigen, die sich Tinitus nennen... es gibt mehrere, kann man nix machen ;)
doch, sich nen kreativeren namen ausdenken und sich über die anderen lustig machen wie blöd sie denn sind den gleichen namen zu haben. ich kenn auch ne band die tinitus heißt. jetzt gibts das rennen wer zuerst nen plattenvertrag hat, was?

die erfahrung mit bands die sich für was besseres halten weil sie mehr auftritte absolviert haben habe ich auch schon gemacht. über uns hat man mal auf ner website einer band, die nach uns gespielt hat eine konzertkritik veröffentlicht (von einem ihrer fans) die uns total fertig machen wollten und die andere band als das beste wo gibt darstellten. wir waren auch demnach die 'inoffizielle vorband'. köstlich! :rolleyes: :D
 
doch, sich nen kreativeren namen ausdenken und sich über die anderen lustig machen wie blöd sie denn sind den gleichen namen zu haben. ich kenn auch ne band die tinitus heißt. jetzt gibts das rennen wer zuerst nen plattenvertrag hat, was?
Nunja, nur war ich leider nicht bei der Bandgründung dabei und hatte somit kein Mitspracherecht an dem Bandnamen. Bin später mal in die Band reingekommen ^^ vorher hatte ich andere Bandprojekte mit sehr sehr kreativen Namen von denen ihr nur Träumen könnt :D

Gruß,
Jeff
 
ne kleine Frage nebenbei:
kann man eigentlich an ne so ein Mehrfach-Verteilerkabel (z.b. Ibanez DC-3) ein weiteres dranhängen, sofern das Netzteil genügend Saft bringt?
 
ne kleine Frage nebenbei:
kann man eigentlich an ne so ein Mehrfach-Verteilerkabel (z.b. Ibanez DC-3) ein weiteres dranhängen, sofern das Netzteil genügend Saft bringt?
Kleine Antwort:
yep (ja)!
 
Nun ja, ohne Strom funzt bei nem Wah noch nicht mal das LED :).

Der andere Typ hat Dich vielleicht auch nur verarscht, kann das sein?


oder der andere hat keinen plan, dass in seinem wah ein 9V block drinnen ist und meint es läuft passiv.

thema netzverteiler:
evtl. liefert dein netzteil nicht ausreichend mA, so dass es beim betrieb von mehreren geräten einfach in die knie geht.
 
hab aber geschrieben "sofern das netzteil egnügend saft bringt" !!!
 
ich meinte nicht dich in meinem posting, sondern den thread ersteller, weil er auch was von problemen bei mehreren effekt an einem netzteil geschrieben hatte.

kleines misverständnis. ;)
 
ich meinte nicht dich in meinem posting, sondern den thread ersteller, weil er auch was von problemen bei mehreren effekt an einem netzteil geschrieben hatte.

kleines misverständnis. ;)
Ja, also mein Stromproblem is mittlerweile auch gelöst und es geht alles :great::D

MfG,
Jeff
 
Na dann ist ja alles soweit ok, Jeff, und lass dich nicht plattmachen, Musiker sind wirklich manchmal echte A(zensiert)

Fazit:
- alle möglicherweise wackeligen kaputten Stellen reparieren

- herausfinden, wieviel mAh (Milliampere) Strom das eine und das andere EFX braucht, steht oft in der Anleitung oder im Web - diese Werte einfach addieren

-dein Netzteil gucken, wieviel das mAh hat - steht ja drauf ; so weiss man obs für alle reicht

- immer gucken, wie die 9 Volt Polung ist, nämlich viele USA Teile da ist innen Plus, aussen Minus- bei den Boss Tretern umgekehrt, so dass man die Stromzufuhr (Kabel mit den 9V Steckern) entsprechend umpolen muss, dass diese Geräte zusammen über ein NT laufen, sonst geht nix

Ein analoges Boden-Teil braucht recht wenig Strom, zwischen 20 und 50 mAh. Ein Netzteil braucht net von Boss sein, aber es sollte STABILISIERT sein, ist gegen Brumm. Mein Boss NT hat 200mAh, also kann ich meine 4 Boss Tretminen damit versorgen, denn die brauchen zusammen nur 122 mAh .
(Setz mir grad noch ne Auto-Leselampe mit son kleinen Schwanenhals auf mein Brett, die Autoteile wollen zwar 12V - aber macht nix, die Lampe ist auch mit 9V ziemlich laut ;)
so kann ich mein Compressor auch bei Nacht noch einstellen, der hats nämlich in sich.)
good Luck
tobbe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben