Braucht euer Wah Strom??

von jeffrey, 01.11.06.

  1. jeffrey

    jeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 01.11.06   #1
    Hi Leute,
    Ich hatte neulich einen Gig, da wollte ich dann mein Wah mit Strom versorgen also schließ ich da das Netzteil an, auf einma kommt der Gitarristen einer anderen Band und fragt: "Ist das ein gemoddetes Wah?" Dann ich so: "ne awas, ich brauch das nicht" Danach er auf einma: "Was? Dein Wah braucht Strom? Was ist denn das für ein Scheiß Wah?"... da war ich erstma ein wenig verblüfft, dass er das so fertig gemacht hat :screwy: oder bin doch ich der Dumme, der sich ein Wah gekauft hat, welches man mit Strom versorgen muss?

    Müsst ihr eure Wahs mit Strom versorgen oder brauchen die kein Strom? Ich selbst habe ein GCB95

    Gruß,
    Jeff
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 02.11.06   #2
    natürlich braucht ein wah strom :confused:
    wenn ich meins nicht mit strom versorge kommt im *off* zustand signal durch, sobald es angeschaltet wird, geht nichts mehr!
    PS: bei so ziemlich jeden shop, kann man bei wahs auch lesen "Batterie oder Netzteilbetrieb" e.t.c.!
    ich befürchte, dass der gitarrist noch nie ein wah in der hand geschweigedenn unterm fuß gehabt hat :rolleyes:
     
  3. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 02.11.06   #3
    hey doch, der hatte selber so ein altes abgef**ktes wah vor sich stehen... der hat das auch benutzt während dem gig... also da war kein netzteil dran, wenn, dann hatte er ne batterie drin! aber das war eh voll der unsympath, denkt, nur weil er in ner bekannteren band spielt und ich nur in der vorband von denen is er was besseres oder so und muss gleich über mein wah ablästern ^^
     
  4. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.11.06   #4
    Is doch wurscht ob ein FX Strom zieht oder nicht, der Klang ist doch das einzig Maßgebliche.:screwy:
     
  5. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 02.11.06   #5
    Ja schon... mir geht es hier aber auch um mehr Kabelsalat auf der Bühne weißt du ^^ bei Batterien hat man halt kein Kabel aber wenn man zusätzlich an jedem Effektpedal noch ein Netzkabel dranstecken hat, das macht doch schon was aus finde ich!
     
  6. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 02.11.06   #6
    naja bei batterie is eben immer die ungewissheit dabei, obs nicht grad live leer wird...

    btw hat der andere typ sein wah auch verwendet und hat man einen unterschied gehört? vielleicht glaubt er ja, das braucht keinen strom und wundert sich seit jahren, dass sein pedal so schwach is:D :D :D :rolleyes:
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.11.06   #7
    Ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob diese Frage wirklich ernst gemeint sein kann. ODer sind wir jetzt endgültig in der 1. Klasse Grundschule angelangt? ;)
     
  8. Don Kantarro

    Don Kantarro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.06   #8
    Hallo Jeffrey...

    nach Deinen Beschreibungen nehme ich an, dass Du mehrere Netzteile verwendest (?). Hast Du es schon mal mit "Power All"-Netzteil versucht? Damit kannst Du ´ne Menge Geräte verwalten. Ein Haufen Adapter sind dabei und bei noch mehr Bedarf alles bekommen. Und im Gegensatz zu so manchen anderen Multinetzteilen weitaus besser geschirmt.

    Schau mal auf www.coolguitars.de unter Tools. Das Teil ist echt Sahne.

    With best regards :great:

     
  9. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 02.11.06   #9
    Hi, also auf dem letzten gig hab tatsächlich mehrere netzteile benutzt... das liegt aber auch daran, dass wenn ich mehrere bodeneffekte an ein netzteil anschließen will, gehen die irgendwie nicht mehr... ich hab ein DC3 wo ich dann aus einem netzteil alle effektpedale versorge... aber irgendwie spackt mein marshall supervibe chorus ab. ich denke ich geh demnächst mal zum musikhändler, der soll ma prüfen ob was mit dem 9V DC IN bei dem teil kaputt ist, weil wenn ich es mit batterien versorg läuft es einwandfrei!

    @Atrox: ja, also er hat sein wah während dem gig benutzt, man hat keinen unterschied gehört, es hat sich sogar sehr gut angehört. das ding war aber so komisch modifiziert, das teil war voll umgebastelt...

    @Hans_3: ich glaube jeder hat meine frage verstanden, auch wenn es nicht fachgerecht formuliert war :p

    Gruß,
    Jeff
     
  10. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 02.11.06   #10
    Nein, Wah's werden mechanisch d.h. mit Zahnrädern und Schwungfeder betrieben! Man muss sie nur vorm Gig gut genug mit dem passenden Schlüssel aufziehen!

    mfg
     
  11. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 02.11.06   #11
    Kennst du ja wahrscheinlich von den alten Aufziehuhren. Mehr ist das nicht.
    Geht eigentlich bei alles Effektpedalen.
    Musst du mal bei Musiker-Service suchen
     
  12. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 02.11.06   #12
    :D Cooler Titel! Na, sicher... Aber Batterien tuns auch, wenns mal keinen Strom geben sollte :D :D
     
  13. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 02.11.06   #13
    ey man wieso verarsch ihr mich so? :(
     
  14. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 02.11.06   #14
    vielleicht hat er eins mit Phantomspeisung? könnte es ja auch geben :D
     
  15. Jonny Cecotto

    Jonny Cecotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    234
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 02.11.06   #15
    Nun ja, ohne Strom funzt bei nem Wah noch nicht mal das LED :).

    Der andere Typ hat Dich vielleicht auch nur verarscht, kann das sein?
     
  16. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.11.06   #16
    die LED ... DIE LED!!!! Loght Emitting Diode ... DIE DIODE ... so jetz is gut

    zum thema:

    ein wah wäre aber so das erste an das ich denken würde, was man auch OHNE externe stromversorgung ebtreiben könnte, wenn man es dementsprechend aufbauen würde. also ein paar filter aus kondensatoren spulen und widerständen würden zur not ja auch noch passiv funktionieren!

    aber bei dem ersten transistor ist halt schluß ...

    was ich damit sgen will: ich hab im ernst shcon wesentlich dümmere fragen gelesen - ausserdem hätte ich sie nicht 100%ig sicher beantworten können um mal ganz ehrlich zu sein - und jemand der "Das Diode" sagt, könnte das auch nicht!
     
  17. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 02.11.06   #17
    Ja... das kann sehr gut sein ^^ das war sowieso einer der unsympathischsten Musiker, die ich je getroffen habe... :p
     
  18. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 02.11.06   #18
    Nun ja... manchmal muss man halt dumme Fragen stellen um Antworten zu bekommen, auch wenn manche sagen es gibt keine dummen Fragen!
    Ich schäme mich keinesfalls wegen meiner Frage, die ich gestellt hab :p


    Gruß,
    Jeff
     
  19. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.11.06   #19
    dennoch befürchte ich, dass heute keine wahs mehr ohne strmversorgung gebaut werden. . wenn das dennn überhaupt irgendwann mal der fall war ..
     
  20. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 02.11.06   #20
    Die Light Emitting Diode.... die LIGHT Emitting Diode...Die LIght Emitting Diode... so jetz is gut

    :p
    :D


    edit: um jetz mal eine ernsthafte Frage in den Raum zu werfen: gibts eigentlich vernüftige Effektgeräte (mal abgesehen von irgendwelchem Filtern), die ohne Saft betrieben werden?
     
Die Seite wird geladen...

mapping