Breiter, gepolsterter Ledergurt in schwarz über 150 cm Länge gesucht?!

  • Ersteller badguitarplayer
  • Erstellt am
badguitarplayer
badguitarplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.386
Kekse
8.800
Hallö,

ich suche einen breiten, gepolsterten Ledergurt, so ca. 8cm breit (oder breiter) und unbedingt über 150cm lang (also von lock zu lock).
Beim T habe ich nur diesen gefunden, auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre die Gurtverstellung schon in der Nähe der Schulter, evtl. täuscht das ja auch?!
Kennt den jemand?




Bei Harvest war ich auch schon, vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Preislich im Rahmen, also kein handgeklopftes, tibetisches Büffelleder ;)!
 
Eigenschaft
 
Sieht so aus, als hättest du schon gefunden, was du suchst. :great:

Ich weiss nicht ganz genau was du meinst, wenn du sagst "in der Nähe der Schulter", aber wenn du meinst was ich meine was du meinst, ach du weisst schon was ich meine :D
Für mich sieht das so aus als ob der obere Lederstreifen nur etwas schmaler ist als die Polsterung. Die beiden Teile sind ja durch eine feste Steppung verbunden. Ist wahrscheinlich bewusst so gemacht, damit die Kanten nicht drücken.
 
Wenn Du meinst, was ich meine, dann meinst Du nur, das ich mei..., also ich befürchte, das, wenn der Gurt länger als 150 cm eingestellt ist, das die Gurtlängenverstellung (Löcher + Riemen) schon auf den Schultern aufliegt. Dann würde es ja noch mehr drücken. Das kann aber auch auf dem Produktbild täuschen?!?

Vielleicht gibt es aber hier noch jemanden, der größer ist und die Gitarre etwas tiefer hängen hat und der mal gern einen Tipp abgibt ;)?!!
 
Wenn Du selbst machen willst

suche mal in der Bucht ... Stichwort ... Lederriemen Gürtelriemen Schwertgürtel 240 x 1,5 - 8cm Natur vegetabil punzieren

Wenn Du nicht selbst machen willst ... gleiches Material

suche in der Bucht ..... büffelleder gitarrengurt snake caiman Kansas


... nicht gepolstert aber wer braucht das bei 8cm Breite und das hält ewig ...
 
Ich meine, probieren geht über studieren .... ;)
 
Wenn Du selbst machen willst

suche mal in der Bucht ... Stichwort ... Lederriemen Gürtelriemen Schwertgürtel 240 x 1,5 - 8cm Natur vegetabil punzieren

Wenn Du nicht selbst machen willst ... gleiches Material

suche in der Bucht ..... büffelleder gitarrengurt snake caiman Kansas


... nicht gepolstert aber wer braucht das bei 8cm Breite und das hält ewig ...



Danke... sieht schon mal gut aus, aber leider nur bis 155 cm, könnte knapp werden...?!
 
Mach es selbst, die gibt's dann bis 240cm
 
Das Problem hab ich auch, alle meine Gurte waren zu kurz. Ich hab einfach an den dünnen (Rücken-) Gurt ein zweites Stück Gurt mit Lederbändern drangebunden. Ich hatte noch einen alten Gurt rumliegen, aus dem ich Verlängerungen für 2 Gurte geschnitten habe, aber zur Not reicht ein Stück alter Gürtel.

Und wer keine Lust hat zum Basteln kann sich die Gurtverlängerung schon fertig kaufen:

https://www.rockinger.com/index.php/de/The-Extentator,-Gurtverlaengerung/c-WG221/a-90223
 
Ich habe den Eindruck, der TO will eher was "Professionelles". Ausserdem ist sein Hauptbedenken, dass der "breite Teil" nicht lang genug ist, so dass die Längenverstellung auf seiner Schulter zu liegen kommt.

Dafür helfen deine Tipps leider nix .....

Wer später kommt, sollte sich auch die Mehrarbeit machen, alle Posts zu lesen....
aber vielleicht kannst du ja seine Bedenken widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auch noch die Richter Gurte mit maximal 158cm Länge, anbei einen Link auf das 11cm breite Modell. Da sind die genauen Längen angegeben, da kannst Du abmessen, ob hier der breite Teil für Dich lang genug ist.

Ich habe die 8cm Variante und bin so halbwegs zufrieden: mich stört bei dieser Art der Längenverstellung, dass man immer so einen Knubbel im Rücken spürt.

 
Wenn es ein 7cm breiter "Bassgurt" mit Sandberg-Logo sein darf...:cool:
 
Danke schon mal. Ich denke ich werde mir als Test den Gurt aus meinem Eröffnungspost ordern.
Sollte dies nicht so funktionieren, bleibt wohl nur der Richter. Die Bewertungen sind ja sehr gut, allerdings ist der Preis schon saftig!
 
Danke schon mal. Ich denke ich werde mir als Test den Gurt aus meinem Eröffnungspost ordern.
Sollte dies nicht so funktionieren, bleibt wohl nur der Richter. Die Bewertungen sind ja sehr gut, allerdings ist der Preis schon saftig!

Ich hatte den Gurt aus deinem Eröffnungs-Post bestellt .. finde den "gepolsterten" Anteil zum Körper hin sehr glatt .. war mit Trainingsjacken also doch recht jut am rutschen .. der Extra Lange ist dann halt auch wirklich lang und ich hatte auch das Gefühl, dass Richtung Schulterblätter der Kram nervt, weil man das Ding halt nicht auf 170 einstellt ;) (Der 2. Leder-Teil zur Längenverstellung) ..

Hab das Ding an 'nen Kumpel gegeben, der hatte das Ding ewig an seiner Explorer hängen und nach paar Jahren fledert das Ding langsam auseinander .. der ist mit dem Ding zufrieden ..

Der gepolsterte Teil ist aber wohl identisch zur kurzen Variante .. heißt nur der 2. Teil zur Längeneinstellung ist länger und dementsprechend kann der Kram Richtung Schulter nerven ..


Ich selbst habe für mich dann den Boss BSL entdeckt und bin super happy ..der ist jedoch viel zu kurz für dich (max 142) :(
 
Ich habe heute den Gurt aus meinem Eröffnungspost bekommen. Nun ja, Qualität scheint auf den ersten Blick ganz gut zu sein, auch die Polsterung ist okay. Ansonsten ist der Gurt ziemlich unlogisch, bzw. sparsam aufgebaut. Das was ich vermutet hatte, ist fast eingetreten. Der Gurt wird in der höchsten Einstellung geliefert. Ich habe dann eine Schlaufeneinstellung nach unten gewechselt, bis zur kompletten Länge bleiben noch sechs weitere Möglichkeiten nach unten hin. In meiner gewählten Einstellung hängt meine Paula so, das meine rechte Hand in Höhe meiner Corones ist, also schon tief (bin 1,90m). Hierbei habe ich noch knapp 10 cm Rest der Polsterung auf meiner Schulter.

Wenn ich jetzt noch größer wäre, oder die Gitte noch tiefer wollte, müsste ich die Schlaufe weiter nach unten versetzen, was bedeutet das sich der Gurt weiter nach unten (vorn) bewegt und sich die Polsterung von der Schulter verabschiedet, dann hat man den Schlaufenknubbel auf der Schulter sitzen?!

Die ganze Polsterung müsste gut 20cm länger sein und die Schlaufeneinstellung könnte gern um die Hälfte gekürzt werden. Ich denke wenn man die ganz ausnutzt, ist man auch bei meiner Größe fast in Höhe der Knie. Naja, für die nächsten Monate wird es gehen. Mal sehen, wie er sich in der Praxis bewährt?!

Vielleicht mach ich mal ein Review...:ugly:?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben