Brettsound mit Guitarrig??

von birdfire, 17.10.06.

  1. birdfire

    birdfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 17.10.06   #1
    lol zusammen......ich nutze grad mal wieder die Demo von Guitarrig 2....und hab aber noch keinen gescheiten brettsound hinbekommen#(ja ich weiss dieser Begriff:D:D aber jeder den nen bisschen E-gitarre spielt und nen gain-Regler sein Eigen nennt weiss doch eigentlich wovon ich rede:great:)# und in der libary "metal and HiGain".......da is auch nix drin was wirklich nach "brett" klingt.....

    oder kann das Guitarrig 2 garnet gescheit?!?

    könnte mal jemand (sofern es das gibt) sein "Brettsound" preset hier reinstellen?!? oder auch nen sample das mit guitarrig gemacht ist......?!?
     
  2. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 17.10.06   #2
    AFAIK hat Guitar Rig 2 doch das Gratifier-Modell. Also wenn das nicht nach Brett klingen sollte, weiß ichs ja auch nicht. ;)

    Aber vielleicht ist der in der Demo nicht dabei, kann natürlich auch sein. Die läuft bei mir leider nicht. (Obwohl, vielleicht gehts ja mit der neuen CPU..)
     
  3. birdfire

    birdfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 17.10.06   #3
    Was is AFAIK?!?

    Guitarrig hat schon den Gratifier aber ich hab damit keinen Brettsound hinbekommen.....vielleicht könnte mich mal jemand vom gegenteil überzeugen und nen sample bzw. preset posten
     
  4. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 17.10.06   #4
    Ich habe mir vor nem jahr ca guitarrig1 gekauft..
    nen richtig gut klingenden Highgain-sound habe ich leider nie damit hinbekommen..
    komisch eigentlich aber es klang bei highgain immer so komisch und bei so extremen sachen war dann irgendwie immer so ein unschöner klang mit drin...
    aber ich finds toll wegen den cleanen fx-spielereien etc =)

    mfg Met
     
  5. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 17.10.06   #5
    AFAIK = as far as I know (soweit ich weiß)

    Verzeihung. :)
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 17.10.06   #6
    hier gibt es jede menge presets wenn du die vollversion noch nicht hast:

    Guitar Rig Forum :: Index

    es ist wirklich nur eine einstellungssache.

    eingangs- und ausgangssignal richtig einpegeln ist oft das manko.
     
  7. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 17.10.06   #7
    denke das meiste basiert erstens auf einstellung, und zweitens auf der anlage über die man spielt!!! probier mal nen tubescreamer oder treble booster zusammen mit nem ac 30 aus .. bei mir funzt es ziemlcih gut mit dem "brett" ... zumindest dann, wenn wir die gleiche definition von "brett" haben ...

    off:

    und bitte - streich den spruch in deiner signatur mal weg, wenn du nichts davon verstehst!!!! danke :rolleyes:
     
  8. birdfire

    birdfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 19.10.06   #8
    off
    na das musst du mir mal erklären wie du das meinst, aber ich bin von der partei
     
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 21.10.06   #9
    ach ich war nur schlecht gelaunt und hab dann zufällig auch noch deine sig. gelesen.

    das eine hat mit dem anderen aber doch nix zu tun - oder soll der spruch nur ein scherz sein? egal - sollte hier eigentlich ohnehin nicht zur diskussion stehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping