Brian May Sig - Epiphone LP Custom

F
FreshG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
02.12.05
Beiträge
7
Kekse
21
Ort
Neuss
Hi,ich bin zwar schon 34 Jahre,hab mich jetzt aber dennoch entschlossen Gitarrespielen zulernen.Vor ca.2 Monaten hab ich angefangen und mir erstmal zum üben ne billige LP Kopie gekauft(mein fehler).Jetzt macht mir das Spielen bzw. üben aber soviel Spaß,das ich mir was (relativ) gutes holen möchte.Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen einer Epiphone LP Custom und der Brian May SignaturCH.Die liegen preislich etwa gleich,nur welche ist besser,ich tendiere etwas mehr zur Epi.Was meint ihr.
Achja nochwas;gehört zwar vieleicht nicht hierher,aber einen Amp für den Hausgebrauch,bräuchte ich auch noch.(so bis 200€).Bisher bin ich über das Korg AX 1500G in meine Stereoanlage gegangen,das ist aber nicht so der hit.
So ich glaube das war es erstmal.
Freu mich über jede Antwort.

Gruß Günni
 
Eigenschaft
 
bei der gitarre kann ich dir nich wirklich helfen ---> hab noch weniger ahnung von so marken als von allem andern :D

aber wie wärs als verstärker mit nem roland micro cube, cube 15 oder cube 30?
 
Für 200-230 Euro kriegst nen
Line 6 Spider 30

Hab den selbst und bin voll zufrieden mit dem. Ist aber eigentlich eher für Rock/Metal geeignet.

Antesten solltest du auch die Marshall Verstärker, wenn du eher auf Rock als auf Metal und co. stehst. Die haben zwar nen sehr typischen Klang, aber manche finden den saumäßig cool! Muss man aber vorher mal gehört haben!

Die Roland Cube Verstärker werden auch oft empfohlen, ich kenn die allerdings nicht.

Wenn du keine riesige Bude hast oder keinen eigenen Proberaum, dann langen dir 15 Watt Verstärker allerdings vollkommen! Weil 30 Watt werden schon SEHR laut. Allerdings kann man mit nem 30 Watt auch mal mit nem Schlagzeug mitspielen, wenn man will. Mit 15 wirds da schon sehr eng.
 
Danke,werd mich jetzt mal näher mit den Amps befassen.Hat noch jemand ne Idee bzgl. der Gitarren ?

Gruß Günni
 
Also für einen Anfänger ist das Beste was man machen kann, einfach in einen Laden zu gehen und anzutesten, hier im Forum wird soviel nachgeplappert, was irgendwelche Leute von Bekannten gehört haben, die die Gitarre schonmal gesehen oder sogar :cool: berührt haben... :screwy: .
Ich persöhnlich würde dir daher raten innen Laden zu gehen, und alles anzuspielen, was in deine Preisklasse liegt.




Zu deiner Frage : Die Brian May Sig. kenn ich nich und was ich bis jetzt von Epiphone gespielt hab, hat mir nich sonderlich gefallen ,was man für 600 € aber schon erwarten könnte. Von daher würd ich mal einfach ne Fender Mex. Stratocaster in die Runde werfen, imho immer ein anspielen wert...
 
Ansonsten wieder Yamaha Pacifica. Tolle Gitarre für wenig Geld. Mit dem Spider kann man so ziehmlich alles spielen, warum auch nicht? Das schöne ist, dass der schon Effekte mit an Board hat, somit spart man Geld und kann schon mal probieren, welche Effekte einem am meisten liegen.
 
Leute, auch wenn ich das einsehe das man als Anfaenger teilweise nicht weiss, nach was man fragen soll weil man es eifnach nicht kennt.... bitte gebt euch mehr Muehe mit euren Threadtiteln!
 
Hi,
also die Brian May Signature soll eine ziemlich gute Gitarre sein, sowohl für den klassischen Brian May-Sound als auch als Allroundgitarre. Die Epiphone dagegen bringt denk ich mal auch sehr viel fürs Geld. Bei ihr bist Du eben besser bedient, wenn es um den klassischen Les Paul-Sound geht. Was den Amp angeht, kann ich dir nur die kleinen H&K-Teile ans Herz legen (siehe meine Sig ;) ).
 
Yup, die Brian May ist eine nette Gitarre. Natürlich nicht wirklich Mainstream, ich persönlich würde die der Epiphone vorziehen. Lässt sich aber nicht so vergleichen, sind sehr unterschiedliche Gitarren. Selbst antesten ist Pflicht!
 
Vielen Dank,für die Hilfe,ich werde jetzt erstmal einpaar Teile antesten gehen.Ne Fender Mex Srat ist auch noch in die engere auswahl gerutscht.

Gruß Günni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben