Brian May Sound

  • Ersteller ashbury
  • Erstellt am
A
ashbury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
24.09.05
Beiträge
189
Kekse
0
Hallo Leute,

habe mal ein paar Brian May Sounds aufgenommen.

Gespielt mit einer Red Special Nachbau Gitarre in ein Treble Booster und in 2 Vox AC30 (dazwischen noch ein Boss CE-1 Chorus). Keine EQs oder andere Effekte sind dabei. Die Aufnahmen habe ich auch nicht am Rechner nachbearbeitet o.ä. Die Verzerrung wird mit dem Volume-Poti an der Gitarre geregelt.

Vielleicht ist der Eine oder Andere an Brian Sounds interessiert. Bitte achtet nicht auf das was ich gespielt habe, nur auf den Sound. Hatte einfach ein wenig gejammt im Proberaum und mit Laptop und 2 Mikros aufgenommen. Die MP3s sind außerdem stark komprimiert.

Was meint ihr?




Gruß, Ash
 
Eigenschaft
 
Also speziell "Hammer.........." ist geil!

Viele Grüße
 
Auch wenn Du genau das vielleicht nicht hören möchtest:

Deine Soundbeispiele sind für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass der typische "Sound" eines Gitarristen nur ansatzweise davon abhängt, welches Equipment er benutzt. Einen guten Gitarristen erkennt man zwar auch an seinem "Sound" (der beliebig oft reproduzierbar ist), vielmehr jedoch an seinem "Spiel" (das einzigartig ist).

Ich bin mir jedoch sicher, Brian May würde sich an Deinem Equipment ziemlich "zu Hause" fühlen. :)
 
Hallo Leute,

habe mal ein paar Brian May Sounds aufgenommen.

Gespielt mit einer Red Special Nachbau Gitarre in ein Treble Booster und in 2 Vox AC30 (dazwischen noch ein Boss CE-1 Chorus). Keine EQs oder andere Effekte sind dabei. Die Aufnahmen habe ich auch nicht am Rechner nachbearbeitet o.ä. Die Verzerrung wird mit dem Volume-Poti an der Gitarre geregelt.

Vielleicht ist der Eine oder Andere an Brian Sounds interessiert. Bitte achtet nicht auf das was ich gespielt habe, nur auf den Sound. Hatte einfach ein wenig gejammt im Proberaum und mit Laptop und 2 Mikros aufgenommen. Die MP3s sind außerdem stark komprimiert.

Was meint ihr?




Gruß, Ash


also, ich finds super eingespielt!

vieleicht liege ich falsch, aber bei hammer höre ich ein kleines timingproblem? naja , ich kann mich auch täuschen ;) habs mal mit der version von live at wembley vergliechen....aber ansonsten echt geil ;)

bg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben