Bridge Cover - Sinn und Unsinn welchen Nutzwert?

  • Ersteller heraklin
  • Erstellt am
Cover jeglicher Art sind doch nur im Weg - warum sollte ich mich beim Zugriff auf die Saiten einschränken, warum sollt ich kein Palm-Mute spielen können? Nee, nee - nix für mich...
 
@d'Averc: Wieso eigentlich ot?

"Cover" heißt soviel wie "bedecken, zudecken", und wenn's sonst keine funktionalen Gründe hat, muss es ja wohl aus ästhetischen Gründen sein, und da sind wir doch bei Sinn / Unsinn / Nutzwert von Brückencovern ...
 
Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon riesige Cover, hinter denen sich der Bassist verbergen kann, vielleicht gibt es die auch mit Schalldämmung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
is doch klar: Bridge Cover gehören auf Fender-Bässe, damit keiner die peinliche Simpel-Blech-Brücke sieht :D :D :D
Genau so war es ja auch, der Deckel sollte die hässlichen Teile verdecken. :)

Ich gehöre aber auch zur Fraktion die die Dinger lieber abschraubt, obwohl es cooler aussieht wie ich zugeben muss. Und der Coolness-Faktor ist ja schließlich nicht ganz unwesentlich. ;-)
Mir sind die Cover allerdings auch im Weg. Selbst wenn ich auf Palmmuting verzichten würde hätte ich durch das Bridgecover beim Plektrumspiel einen für mich falschen Winkel und Abstand zu den Saiten.

Bei mir sind die Cover deshalb am Rick und am Preci runtergeflogen.
 
Ich find die Brücke eigentlich auch hässlich und hätte gern eine Abdeckung.
Kann mir jemand sagen, ob es für den 5er Preci auch eine Brücken-Abdeckung gibt?
Ich hab mir schon den Wolf gesucht, aber keine gefunden.

 
Wieso eigentlich ot?
die diskussion des fender-blechwinkels wäre ot (und ggf. ein eigenes thema wert).
der aschenbecher hatte ja als gehäuse für den muffelfoam ´ne funktion. der rammschutz sicherlich auch. zumindest bei den 60er ricks.
 
Der Sound meiner Bässe, mit Bridgecover klingen unverstärkt richtig gut.
Der Ton wird durch die Cover etwas verstärkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben