Bridge Pickup für Squier Tele Standard

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

ich kenne mich mit PUs nicht so aus und der Markt ist unübersichtlich, daher frag ich mal hier nach :)

Ich habe eine Squier Tele (Agathis Body, Ahorn Hals, Palisander Griffbrett) mit den Standard PUs. Ich suche dafür eine Austausch PU für die Bridge Position, da mir da das original irgendwie zu fistelig klingt, ich hätte da zwar ungern weniger Twang, aber doch gern etwas mehr Fülle und mehr Definition bei Distortion. Ich würde auch beide PU tauschen, wenns sowas nur im Set gibt (bei Fender selbst glaub ich?), aber mit der Hals PU bin ich sehr zufrieden.
Optik ist mir latte, muss nicht Vintage sein.

Könnt ihr was empfehlen? Ist klar, man sollts sich anhören usw., aber ich habe keine großen Läden hier in der Nähe. Vielleicht gibts ja eine PU, wo die meisten sagen, die isses, das würd mir reichen, ich bin nicht anspruchsvoll :)
 
Eigenschaft
 
Bitte Budget angeben und was für ein PU bisher verbaut ist. Singlecoil oder Humbucker?
 
dimarzio twang king:D
 
gute tonabnehmer (made in China, aber Topmaterialien und Verarbeitung) für faire Preise: http://www.tonerider.com/pickups/telepickups.html

sind teurer geworden, aber immer noch erträgliche Preise: http://www.amazon.co.uk/Tonerider-Classics-Telecaster-Bridge-Pickup/dp/B0050UGUM2/
weitere Anbieter: http://www.tonerider.com/dealers/dealers.html

ansonsten gibts natürlich noch weitere Möglichkeiten, aus USA kann man auch zB einen Fender American Vintage 50s Pickup recht günstig bekommen. Ich würde mir aber an Deiner Stelle einfach irgendeinen günstigen, gebrauchten Tele-Markenpickup (Seymour Duncan, Di Marzio, Fender, Leosounds, Häussel, Tonerider, GFS ...) aus dem Ebay fischen. Denn wenn die Gitarre damit auch nicht besser klingt (was gut sein kann), dann kriegste den wenigstens verlustfrei wieder weg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben