Brit-Pop-Pu´s!

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Libertines
Libertines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
03.01.04
Beiträge
1.718
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
So,
meine nächste Anschaffung sollen 2 neue Pu´s für meine LP Std werden!

Jetzt hab ich schlaues kerlchen mir überlegt, die Pu´s aus der Epiphone Noel Gallagher Signature zu kaufen. (da ich ja genau den sound haben möchte)!
jetzt weiß ich jedoch nur nicht, was das für pu´s sind, und wo ich die kaufen kann.
die heißen...

Alnico v 57 Classic

wäre nett, wenn mir jmd. den link zu diesen pu´s posten könnte! (am besten wäre es, wenn die pu´s gold sind!)

danke im vorraus! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Laut Webseite sind in einer Gallagher Sig wie Du ganz richtig schreibst Alnico v 57 Classic verbaut. PUs diesen Typs bekommst Du orginal bei Gibson , bei seymour duncan in der Vintageecke und bei diversen anderen Herstellern. Das Problem ist, Deine Paula wird auch mit den PUs nicht wie die Archtop klingen.
 
St. Ötzi schrieb:
Laut Webseite sind in einer Gallagher Sig wie Du ganz richtig schreibst Alnico v 57 Classic verbaut. PUs diesen Typs bekommst Du orginal bei Gibson , bei seymour duncan in der Vintageecke und bei diversen anderen Herstellern. Das Problem ist, Deine Paula wird auch mit den PUs nicht wie die Archtop klingen.

mhh.. also doch lieber andere?
mit welchen pu´s kommt man denn am besten an den Oasis- Sound ran??
 
Epiphone-tmw schrieb:
mhh.. also doch lieber andere?
mit welchen pu´s kommt man denn am besten an den Oasis- Sound ran??

Die Frage ist, was bringt Dich mit Deinem Setup dem Oasissound näher, Gallagher spielt über Marshall und Orange, dazu kommen bestimmt noch div. Effekte live und vor allem im Studio.
 
St. Ötzi schrieb:
Die Frage ist, was bringt Dich mit Deinem Setup dem Oasissound näher, Gallagher spielt über Marshall und Orange, dazu kommen bestimmt noch div. Effekte live und vor allem im Studio.

ja sicher, aber mir stört halt nur der pu-sound, wenn ich auf "rhythme" (oder so ähnlich) geschalten habe, dann klingt das so dumpf /bassmäßig...
und das stört mich halt, bei ner liedbegleitung ein bisschen, dass es nicht "klar" klingt!
 
Sind die HBs in der Epi splitbar?
 
Hans_3 schrieb:
Sind die HBs in der Epi splitbar?

ich dachte, dass wenn man treble macht, der halsnähere /Halspickup (?)
und rhythme, der halsentferntere /Stegpickup (?) aktiviert wird...!?
 
Die Beschriftung kann ich mir nicht merken, aber bei ner Paula bedeutet Hebel nach oben Halspu und nach unten Bridgepu.

Hans meinte aber was anderes, da Humbucker (die PUs Deiner Paula) von der Bauform zwei zusammengeschaltete Singlecoils sind, besteht bei vielen die Möglichkeit diese zu splitten (einen zu deaktivieren). So erhält man zusätzlich die Möglichkeit seiner Paula eine andere Klangfarbe zu verleihen.
 
...oder parallel zu schalten, woran ich eher dachte. Ist dann etwas leiser, aber etwas weniger Mulm und etwas mehr Biss.
 
Hans_3 schrieb:
...oder parallel zu schalten, woran ich eher dachte. Ist dann etwas leiser, aber etwas weniger Mulm und etwas mehr Biss.

Eingebaute Epis und Gibbys sind eigentlich immer nur zweiadrig.

Die einzeln gekauften (nur Gibson natürlich ;-) ) sind 4conductor.


Da wird er wenig Chancen haben.


PS: parallel hat ganz schön Biss :D Induktivitätsmässig ist das ja noch mal nur halb soviel wie ein SC...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben