Brodr Jorgensen Leslie Speaker147

T
Ted123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
20.04.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir ca.1987 einen gebrauchten Leslie147 von Brodr Jorgensen Denmark gekauft.
Nun möchte ich diesen verkaufen (steht schon ewiges rum), habe aber keine Ahnung ob es sich hier um einen gebräuchlichen Leslie oder Clone handelt.
Ich habe im Internet nur Hammond Verstärker gefunden. Über die Fa. Brodr Jogensen Leslie gibt es keinerlei Infos mehr oder ich habe keine gefunden.
Handelt es bei diesem Typ um einen Clone oder Orginal Leslie (Leslie scheint ja das Patent zu sein?).

Kann mir hierzu jemand einen Info geben oder kennt die Historie?
Ich bin hier komplett blank.

Danke.
.
 
Eigenschaft
 
Bilder wären sehr hilfreich.....
 
Hier schon mal vorab das Typenschild.
Morgen kann ich weiter Bilder nachreichen wenn es wieder heller ist.

IMG_0091.JPG
 
Ich habe mir ca.1987 einen gebrauchten Leslie147 von Brodr Jorgensen Denmark gekauft.
Nun möchte ich diesen verkaufen (steht schon ewiges rum), habe aber keine Ahnung ob es sich hier um einen gebräuchlichen Leslie oder Clone handelt.
Ich habe im Internet nur Hammond Verstärker gefunden. Über die Fa. Brodr Jogensen Leslie gibt es keinerlei Infos mehr oder ich habe keine gefunden.
Handelt es bei diesem Typ um einen Clone oder Orginal Leslie (Leslie scheint ja das Patent zu sein?).
Hammond hatte mehrere Werke in Europa in Deutschland war dies in Hamburg und in Dänemark war es die Fa. Jorgensen, die in Lizenz Hammondprodukte baute. Die dänische Leslies und da gab es einige davon, auch andere Modelle, wie z.B. 760, waren bezgl. der Holzverarbeitung nicht die besten. Aber ansonsten ist das 147er ein reguläres Original.
Ja Leslie war ein Patent und bis Mitte der 60er auch eine eigenständige Marke, die dann von Hammond aufgekauft wurde.
 
Danke für die schnelle Info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben