Brückenschaltung - powermixer 880s von Behringer?

imka
imka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.08
Registriert
07.12.05
Beiträge
276
Kekse
5
Hallo!

Ich habe den powermixer 880s von Behringer( ich weiß jetzt wird bestimmt wieder gemeckert:rolleyes:)
Also der hat bei 4ohm 2x400W Leistung. Aber bei 8ohm nur 1x600W....kann ich dann trotzdem einfach 2 Boxen anschließen und teilt ich dann bei denen die Leistung: also 2x300W?
Was hat das mit "brücken" oder so zu tun??
Gruß Johannes!!!:)

anhang: http://www.behringer.com/PMH880S/index.cfm?lang=ger ( rechts in er Leiste gibts die bedinungsanleitung, bei der unten eine Liste mit der leistung, etc steht)vielleicht mal angucken und mir dann sagen, wieviel leistung der bei 2Boxen mit 8ohm hat!! DANKE!
 
Eigenschaft
 
Aber bei 8ohm nur 1x600W....kann ich dann trotzdem einfach 2 Boxen anschließen und teilt ich dann bei denen die Leistung: also 2x300W?
Theoretisch kannst Du da zwei Boxen parallel anschliessen.
Da ich aber davon ausgehe,das deine Boxen einen Abschlusswiederstand von 8Ohm haben,wird das leider nichts.
Zwei Boxen a 8Ohm parallel ,ergibt 4Ohm,der Verstärker darf aber im Brückenbetrieb nicht unter 8 Ohm betrieben werden.
Also der hat bei 4ohm 2x400W Leistung.
Dann hat er in etwa 2x 200W an 8 Ohm.
Schreib doch mal einfach auf,was Du für Boxen verwenden willst.
 
das weiß ich ja noch nich so genau!
Also wenn ich dich dann richtig verstanden habe, könnte ich auch ein paar boxen mit einem widerstand von 8ohm nehmen und käme dann auf 4ohm oder ? weil der powermxer an 4ohm 2x400W hat, könnte ich boxen bis etwa 400watt pro box auch nehmen oder? ich kenn mich da nich so wirklich mit aus.....
 
imka schrieb:
das weiß ich ja noch nich so genau!
Also wenn ich dich dann richtig verstanden habe, könnte ich auch ein paar boxen mit einem widerstand von 8ohm nehmen und käme dann auf 4ohm oder ? weil der powermxer an 4ohm 2x400W hat, könnte ich boxen bis etwa 400watt pro box auch nehmen oder? ich kenn mich da nich so wirklich mit aus.....


vielleicht dann diese boxen https://www.thomann.de/yamaha_s112v_fullrangebox_prodinfo.html
 
Also wenn ich dich dann richtig verstanden habe, könnte ich auch ein paar boxen mit einem widerstand von 8ohm nehmen
Du kannst Boxen mit 4Ohm nehmen z.B Pro 12"oder die Pro15 je nach Geschmack und Verwendungszweck,soll es eher als Gesangsbox dienen dann 12" sollte die Box eher Fullrange tauglich sein 15"
15" müsste man dann später mit 18" Subs erweitern ,bei den 12" reichen 15" als Sub.
Mit 4Ohm Boxen kannst Du natürlich die volle Leistung des PM ausnutzen.
Bei der 8 Ohm Variante steht Dir nur noch eine Leistung von ca.200 W zu Verfügung,womit schon fast alle brauchbaren Boxen in 8Ohm Ausführung kaum noch in Frage kommen da der PM da schon etwas schwach ist und es Dir auf Grund von Clipping die Hochtöner tötet.
Ja die Yamaha ist eine gute Box,es funktioniert auch mit deinem PM nur eigentlich müsste er für die Box ca.300-400W pro Kanal an 8Ohm leisten.
 
Rockopa schrieb:
Ja die Yamaha ist eine gute Box,es funktioniert auch mit deinem PM nur eigentlich müsste er für die Box ca.300-400W an 8Ohm leisten.

was er dann allerdings nich tun würde oder wie?kann man das nich irgendwie brücken, weil in der bedienunganleitung steht: 8ohm 1x600W
 
was er dann allerdings nich tun würde oder wie?kann man das nich irgendwie brücken, weil in der bedienunganleitung steht: 8ohm 1x600W
Ja dann kannst Du aber nur noch eine 8 Ohm Box da drann hängen.
 
achso....aber gibts nich trotzdem eine möglichkeit, diese 600w zu teilen? ich will a auch kein stereo sonder nur "monosound"!
 
Du kannst zwei 16 Ohm Boxen (die es nicht gibt) parallel an den gebrückten PM anschliessen.
achso....aber gibts nich trotzdem eine möglichkeit, diese 600w zu teilen? ich will a auch kein stereo sonder nur "monosound"!
Nein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben