Brummen am Fly Rig PL1 im KH-Betrieb, aber via Audio-Interface Stille ?

Smuddy
Smuddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
04.08.15
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Leute,

Ich hoffe, ich hab das richtige subforum erwischt.
Erstmal mein überschaubares Setup: epiphone LP Standard (Unverändert) am Fly Rig PL1. Das Pl1 steckt mit 12v Netzteil an der Dose. Abgenommen wird per Kopfhörer.
In diesem Zustand habe ein ich ein sehr lautes Brummen. Es wird etwas leiser, wenn ich an die Seiten greife und ist aus, wenn ich den Poti ganz runter drehe.
Sobald ich aber den PL1 per Klinke an meine soundkarte (NI Komplete 6) anschließe, ist das Brummen komplett weg.
Ich vertmute eine fehlende Erdung. Meine Frage ist nun, wie kann ich das Setup erden, ohne eine zusätzliche Komponenten anzuschließen?
Gibt es eventuell 12v Netzteile, die einen erdungkanal haben, den ich an die Signalmasse legen kann? (Hab ich das Prinzip so richtig verstanden?)

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
12 Volt? Ich meine da sind nur 9 V nötig, oder? Das netzteil, was dabei ist, ist ein 9 V Teil.
 
meinte natürlich 9V, aber abgesehen davon kommen die Störungen aus dem Stromnetz zu Hause - das hab ich im Musikladen überprüft, da hatte ich nur leichtes rauschen. Hab die Tretmiene nun zu Hause an einem kleinen Amp angeschlossen, das reicht mir erstmal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben