Brummen auf den Monitoren

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
ich habe folgende Artikel bei Thomann gekauft,
Artikel Nr. 359076 Behringer Interface
Artikel NR. 190280 Passive DI-Box
Artikel Nr. 331578 Symetrisches XLR Kabel
Artikel Nr. 181865 Symethrisches Klinken Kabel
Artikel Nr. 351955 Radial Engineering StageBug
Hab folgende Artikel gekauft da ich ständig eine Brummschleife auf den Monitorlautsprechern hatte.
Beim Radial Engineering ist es um einiges besser, aber auch noch nicht komplett Weg.
Bei mir ist das Notebook via USB mit dem Behringer Interface verbunden, von dort gehe ich mit 2 Klinkenkabel in das Interface vom meinem Tyros
Incl. einem MidiKabel (Nutze den Midifile Optimizer) .
Der Tyros ist via 2 Klinkenkabel am Interface angeschlosse, von da aus, gehe ich in die Studiomonitore (sind auch von Euch) oder in meinen Soundcraft Mischer.
Egal auf welchem Wege habe ich das Brummgeräusch.
Nun hab ich das ganze mit der Passiven DI Box versucht, da war es ein wenig leichter, darauf hab ich das Radial Engineering bestellt, da wurde es noch leiser, aber auch nicht endgültig weg.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit dies in Griff zu bekommen?
Nutze das ganze Hauptsächlich um Midis zu bearbeiten, bzw. aus Midis – MP3s zu machen.
Könnte ich es evtl mit der Artikel Nr. 165502 Behringer DI800 in Griff bekommen?
Bin schon am verzweifeln, sobald das Notebook vom Stromnetz genommen wird, ist das Brummen komplett weg.
Hab schon verschiedene Steckdosen verwendet, alles an einer angesteckt, leider ohne Erfolg.
Wie gehen professionelle Studios mit so einer Problematik um?
Im Proberaum bei mir zu Hause, ist weder WLAN noch ein Handy in Betrieb.
Vielen lieben Dank vorab schon mal.

Merci Zusammen
 
Eigenschaft
 
Wie gehen professionelle Studios mit so einer Problematik um?

Saubere Elektrik, vollständig symmetrische Verkabelung, hochwertige Hardware.

Ich bin nicht gewillt nach all den von dir aufgeführten Geräten/Komponenten zu suchen und mir deren Eigenschaften bzgl. Ein-/Ausgängen anzuschauen, es wäre deine Aufgabe gewesen Gerätebeschreibungen direkt zu verlinken und eine detaillierte Beschreibung der Verkabelung zu liefern.

Im Moment tippe darauf, dass es zu Einstrahlungen an mehr als einem Punkt im Signalfluss kommt. Das würde erklären warum sich das Störgeräusch nur mindern lässt, es aber nicht ganz verschwindet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben