Brummen auf Emulated Line Out - Marshall TSL 100

  • Ersteller Eckzahn
  • Erstellt am
E
Eckzahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
22.11.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
84513 Töging
Hallo Leute,

ich möchte meinen TSL 100 über den Emulated Line Out (XLR) mit meinem Phonic Helix Board verbinden. Dieses hängt wiederum per Firewire am Macbook. Hier läuft Logic.
Ich weiß, dass eine Mikroabnahme besser klingt, jedoch finde ich dieses Setup praktisch, um schnell mal eine Idee aufzuzeichnen.

Leider verursacht dieses Setup ein sehr unangenehmes Brummen. Dieses Brummen habe ich schon auf den PA-Lautsprechern (aktiv angeschlossen am Helix). Sobald ich die Aufnahme in Logic einschalte, verstärkt sich dieses Brummen noch. Der Amp selber ist nahezu brummfrei.

Ich kappiere nicht, wo das Brummen herkommt. Es handelt sich ja um eine symetrische Verbindung (XLR-XLR).

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hi Eckzahn,
Hast du schonmal probiert dein Laptop per Akku zu betreiben? Ich hab die Erfahrung gemacht dass das Netzteil das brummen verursachen kann.
Gruss,
Quiesel
 
Hallo Quiesel,

danke für den Tipp, aber das habe schon versucht. - Leider erfolglos -
 
Ich meine gelesen zu haben, das du auf einer Seite des XLR-Kabels mal testweise den Schirm abtrennen kannst, vielleicht hilft das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben