Brummen beim Splitten auf 2 Amps!

  • Ersteller Glitzerschuechen
  • Erstellt am
G
Glitzerschuechen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
16.09.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Augsburg
Servus!
(Hoffe ich bin im richtigen Unterforum:)

Ich hab da so ein Brummproblem, wenn ich mein Signal auf 2 Verstärker splitte.
Mein Signalweg ist ne Tele in ein paar Pedale und dann zum Schluss in den EHX FlangerHoax. Vom Flanger dann über dessen Blended-Out in meinen Marshall JCM 800, und über den Dry-Out in meinen Musicman Sixtyfive. Wenn ich einen Amp ausstecke hört das Brummen auf.

Weiß von euch jemand an was das liegen könnte und wie ich dieses Problem behebe?

Viele Grüße und Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
die p-split ist aber gedacht um ein mono signal auf zwei amps zu schicken. der threadersteller möchte aber wohl in dem fall ein dry/wet setup erzeugen.
hier würde ich zu einem einfacheren line-isolator greifen wie z.b. dem palmer PLI01 http://www.musik-service.de/palmer-pli-01-prx395752351de.aspx
die p-split als einfache isolator zu nutzen ist schon etwas verschwendung. ;)
 
Nimm den Palmer, klingt wirklich besser als der Behringer! Hab es probiert, der Fuffi lohnt sich.
 
Hi,
hast du schon mal versucht, die Stromversorgung der beiden Amps an die selbe (3-fach-)Steckdose anzuschließen? Hat bei mir das Brummen behoben, als ich mal mit ner günstigen Selbstbau-A/B/Y-Box zwei Amps ansteuern wollte.

Gruß
 
Danke für die schnellen Antworten:)
DAs mit der Mehrfachsteckdose hab ich probiert, hat aber nicht geklappt...
Ich denke mal ich werde mir sonen LineIsolator holen.
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben