Brummen in FX-Kette!

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Hallo alle miteinander!

Ich spiele eine Gibson LP Standart mit einem Marshall Plexi und einer Engl 4x12er Box. Dazwischen habe ich ein Boss TU-2 Tuner, ein Morley Bad Horsie-II Wha-Wha, einen Marshall Guvner Plus als Booster und ein Boss CH-1 Chorus.
Wenn ich das Wha-Wha oder den Guvnor aktiviere, entsteht ein dermaßen lautes Brummen, dass es bei manchen Lautstärken unmöglich ist, diese Effekte zu benutzen!
Kann mir irgendwer vielleicht sagen, woher das Brummen kommt, oder besser noch, wie ich das Brummen wegbekomme?!
Danke schonmal im Vorraus!!!

Tack
 
Eigenschaft
 
lol, also normalerweise kannste dir da nen noisegat holn, was schonma das brummen zum großen teil "absorbiert" !!!
un haste ma die reihenfolge deiner effekte geändert, manchmal hilftb das nämlich auch schon !!! aba dahingehend musste ma gucken, auf der ms-seite hier ham die ma so ne übliche reihenfolge von bodentretern aufgelistet....
oda du evrkaufst die einzelpedale un holst dir nen multi ;) !!
 
Naja, Noise Gate hab ich schon probiert! Bringt nix, weil das Brummen während des Spielens durchkommt!
Hab lange Multi FX gespielt und steh da jetzt gar nicht mehr drauf, weil da meiner Meinung nach der Sound voll in den Keller geht!
Andere Reihenfolge könnte ich mal versuchen, aber da is bei meinen Effekten auch nicht sooo viel zu machen...
Aber Danke auf jeden Fall!
 
bidde ;) !!!
 
Brummschleifen , ein Problem das schnell auftreten kann...

Benutzt du Netzteile? Falls ja versuche deine Geraete mit Batterie zu betreiben (alle!!... ausser dem Am natuerlich ;) ).

Teste mal ob das ganze auch brummt wenn du nur den Guv'nor und den Amp, bzw. nur Wah und Amp am laufen sind (also alles andere auch raus aus dem Signalweg.

Versuche verschiedene Kabel, es kann durchaus sein das da eins nicht richtig geloetet ist.

Ein Noisegate ist ueberigens dazu das Brummen bei Spielpausen zu unterdruecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben