problem mit bad horsie wah wah (brummen + feder)

von Veeti, 23.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Veeti

    Veeti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    2.163
    Kekse:
    119
    Erstellt: 23.08.10   #1
    hy leute,

    hoffe ihr wisst rat... ich hab mir das bad horise geholt

    1) habe ich beim aktivieren ein brummen im hintergrund nicht extrem aber doch hörbar wo ich mir denke bei normaler lautstärke schon das problem was dann bei live lautstärke... an was könnte das liegen?

    netzteil habe ich ein boss ausprobiert mit 200m und 9v - darauf reagierte das wah gar nicht und dann mit einen zoom 300m 9v - damit geht es aber mit gesagten brummer. macht es hier sinn das orig. morley netzteil zu kaufen? aber das hätte genau die gleichen angaben wie das von zoom !?


    2) die feder im pedal, ich hatte das 2er bad horsie getestet und da ging das wah pedal schön langsam (jedoch zügig) retour wenn man mit den fuß das pedal verlässt. jetzt hier beim 1er, geht das pedal sofort retour (ohne verzögerung) - ist das eine einstellungssache oder macht das nur das 2er so??

    thx!!
     
  2. franktheman

    franktheman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.09
    Zuletzt hier:
    25.03.14
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    542
    Erstellt: 23.08.10   #2
    Kauf Dir das teure Original-Netzteil!
    Ich kann damit keine Netz-Störungen/Rauschen feststellen.. (kannst es ja auch erst einmal mit einer Batterie testen)
    Da ich nur das BadHorsie I kenne: Ja, das geht ruck zuck - ohne Verzögerung - in die Ruheposition zurück..
    Ich hoffe Du hast trotzdem ein wenig Spass mit dem Teil..
     
  3. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    2.163
    Kekse:
    119
    Erstellt: 23.08.10   #3
    ja aber warum soll es damit anders sein wenn es genauso wie das zoom 300m und 9v hat, das verstehe ich nicht?!

    batterie geht leider bei meinen nicht weil defekt.

    also das heißt das ist nur das II das den rückgang mit verzögerung macht? und am I kann man nichts mit der feder machen das es auch so wäre?

    ja klar, wenn das brummen mal weg wäre ist es sicher besser (für mich) als das vox was ich hatte.
     
  4. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    2.163
    Kekse:
    119
    Erstellt: 24.08.10   #4
    im IIer steht abschaltverzögerung diese kann man wohl nicht mit den I erstellen oder?

    und wisst ihr was der unterschied zwischen einen Optical Wah und den bad horsie ist?

    thx!!
     
  5. franktheman

    franktheman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.09
    Zuletzt hier:
    25.03.14
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    542
    Erstellt: 24.08.10   #5
    Ich kann Dir nur sagen dass ich für meine Bodentreter einige günstige Netzteile ausprobiert habe. In gewissen Kombinationen bekommt man auch die Störgeräusche weg. Hatte aber dann auf die Billig-Lösung keine Lust mehr und griff u.a. bei meinem Bad Horsie I zu dem original Morley Netzteil... keine Nebengeräusche !!

    Soweit ich weiss kannst Du die Abschaltverzögerung im Gerät einstellen,..
    Mechanisch ist da meines Wissens nach nichts vorgesehen dass es ähnlich wie das IIer agiert.

    Die Morley Wah's sind "Optical Wahs",.. also auch das Bad Horsie..
    Ich glaube Morley hat nie was anderes auf den Markt gebracht und sind vermutlich auch die einzigen die diese Technik anwenden.

    Da ich schon einige CryBabys nach kurzer Zeit verschlissen habe, bin ich schon sehr begeistert wie Zuverlässig das Morley (nach dem "optical"-Prinzip) arbeitet.
     
  6. Patill

    Patill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.10
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    897
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 25.08.10   #6
    das muss nicht am Netzteil liegen, kann auch an der Stromversorgung oder an anderen Geräten liegen. Dieses Brummen wird möglicherweise durch das Wah nur verstärkt. Hast du mal probiert nur das Wah in die Schleife zu hängen?

    Das mit der Feder wäre mir neu. Ich hatte einige Bad Horsies, jedes hat gleich reagiert. Dann willst du ja, dass die Feder zügig zurück geht. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die Schrauben fester anzuknallen, was aber hohen Materialverschleis bedeutet.
     
mapping