Brummen/Kratzen im Ausgangssignal

  • Ersteller Feuer-Link
  • Erstellt am
F
Feuer-Link
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
07.01.11
Beiträge
37
Kekse
0
Guten Tag!
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls nicht, bitte verschieben!

Ersteinmal erläutere ich meinen Aufbau:
Von meinem PC aus gehe ich ins Tascam US-122 MKII (über USB). Dort gehe ich aus den Cinchausgängen in die Klinkeneingänge meiner neuen Yamaha 80m's.

Folgendes Problem: Ich habe ein Brummen/eher kratzen als Stärgeräusch auf den Abhören.

Wenn ich nun eine DI-Box zwischen dem Interface und den Yamaha's schalte und dort die Masse entkopple, ist das Störgeräusch komplett weg, allerdings habe ich starke Volumen- und leichte Qualitätsverluste.
Ich habe mal ein anderes Netzteil und (getrennt von einander) eine andere GraKa in den PC eingebaut. Dies hat nichts geändert.
Gestern Abend habe ich in Win7 die Energieoptionen umgestellt. Ich hatte es immer auf Höchstleistung stehen, wenn ich nun auf Energiesparmodus schalte, ist das kratzen deutlich weniger geworden.

Info zum Störgeräusch: Ich höre ein kratzen/tuckern, das sich verändert, wenn der PC arbeitet. Wenn ich z.B. die Maus bewege, kann ich während der Bewegung ein Rattern vernehmen, ebenso wenn der PC was laden muss.

Specs vom PC:
Asus P7P55D Mainboard
Intel Core i5-750 4x2,6 GHz
ATI Radeon HD 4870 bzw. NVidia Geforce 9800GTX+
4GB-DDR3-1333-RAM von Corsair
Arctic Cooling Realpower 620W Netzteil
1TB Westerndigital Cavier Black + 320 Seageate Barracuda
Laufwerk von LG
Maus: Roccat Kone ; Tastatur: Logitech Deluxe 250 Keyboard (so ein Standardt Teil)
Bildschirm: 24" Samsung SyncMaster 2443


Über eine Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe die gleichen Monitorboxen und ein Tascam US122L und genau das gleiche Problem. Habe es nun mit einem Massetrennfilter in den Griff bekommen. Es ist zwar nicht weg, aber das Geräusch ist nun fast nicht mehr wahrnehmbar. Meinen Thread findest du auch hier in diesem Unterforum.
 
Danke für dei Antwort.
Hast du damit denn Qualitätsverluste? Ich höre welcher bei einer DI-Box :(
 
Ich kann zumindest keine Veränderungen wahrnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben