BSM (Bass School Munich) - Erfahrungen

Porkel
Porkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.12
Registriert
09.10.07
Beiträge
186
Kekse
94
Ort
Feldkirchen-Westerham (bei München)
Servus leute,

da ich aus dem schönen Süden unseres Landes komme und bald mit meiner Lehre fertig bin, habe ich mich entschieden zu Studieren (Musik, weiß noch nicht genau, was, aber auf jeden fall was mit Musik), als "Vorbereitungsjahr" wollte ich die BSM besuchen.

Meine Frage: Kennt wer die BSM (es gibt sie auch in Köln und Münster), bzw. hat wer davon was zu berichten? (ich will hier keine Werbung oder so was ^^, die kann man auf der Seite lesen, sondern eher Feedbacks von evtl. Dozenten/Absolventen/Schülern, evtl. könnt mich auch jemand per PM anschreiben, wär sehr interessiert, aber bevor ich mich entscheid, will erst mehr über die Schule erfahren ;) )

Bis denn, Porkel
 
Eigenschaft
 
Ich selber mach auch gerade mein Vorbereitungsjahr, allerdings is mir die BSM einfach zu teuer.
Schau mal im Bassic-Forum vorbei (auch wenn wir bei denen ziemlich verhasst sind ;) ), da sind einige Absolventen angemeldet und da gibts soweit ich mich erinnern kann auch einige Threads dazu.
 
Ohne die Schule selber zu kennen, aber als Vorbereitungsjahr kann ich mir schon vorstellen das es einem viel bringt. Der haken ist einfach das Geld

Ich selber mach auch gerade mein Vorbereitungsjahr,

Wusst ich garnicht, coole sache :)
Mit Bass?
Wie bereitest du denn denn so darauf vor wenn ich fragen darf,
ich denke mal du hast da bestimmt interesannten Lernstoff, Fingerübungen etc. pp.
Wär ich auch sehr dran interessiert :great:
 
Wusst ich garnicht, coole sache :)
Mit Bass?
Wie bereitest du denn denn so darauf vor wenn ich fragen darf,
ich denke mal du hast da bestimmt interesannten Lernstoff, Fingerübungen etc. pp.
Wär ich auch sehr dran interessiert :great:

Ja mit Bass (und jetzt zwangsweise das Keyboard wieder ausgekramt).
Ich hab mir nen Stundenplan erstellt. Gehörbildung, Harmonielehre, Blattspiel usw (eher weniger praktische Übungen. Da hab ich die anderen Sachen nötiger). Hab außerdem nen guten (studierten) Lehrer, der mir bei Sachen wie Stilvielfalt hilft. Walking Bass-Improvisation etc.

Bin grad aufm Sprung. Wenn du genaueres wissen willst, schreib mir ne PM. Wär hier sonst eh OT.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben