buch gesucht, in dem viel theorie erklärt wird

  • Ersteller guitar17835
  • Erstellt am
G

guitar17835

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
19.05.10
Beiträge
14
Kekse
0
hey,

zuersteinmal muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob ich das grade in den richtigen bereich schreibe aber hier passte es meiner meinung nach am besten...


und zwar suche ich ein buch, genauer gesagt ein lehrwerk in dem möglichst viel theorie erklärt wird....
möglich keine praxis sondern einfach nur trockene auflisrungen von akkorden, skalen, tonleitern etc

evtl kann mir ja einer von euch helfen und mir ein derartiges buch empfehlen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

symmi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.16
Registriert
04.12.09
Beiträge
88
Kekse
47
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre II
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre - Praxis
Frank Sikora - Neue Jazz-Harmonielehre
 
NoUseFor

NoUseFor

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
28.05.10
Beiträge
222
Kekse
1.209
Nimm doch ein Bass-Buch, das Theorie erklärt, wie "The Evolving Bassist" oder "The Improvisors Bass Method" von Chuck Sher, er ist der King in dem Gebiet.

Ansonsten empfehl ich dir für gute Theorieübungen mit Praxisanteil "Das Jazztheoriebuch" von Mark Levine.

Diese Bücher sind etwas umfassender als die Standardwerke von Haunschild und Sikora, die aber auch nicht übel sind.
 
Ronas

Ronas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
07.09.09
Beiträge
317
Kekse
180
Ort
Umgebung von Dortmund
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre II
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre - Praxis
Frank Sikora - Neue Jazz-Harmonielehre

Besitze die Haunschild Bücher....tolle Werke zum Lernen und immer wieder nachschlagen und auch gut erklärt, vor allem kein Vorwissen benötigt, alles wird von Anfang an erklärt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben