buch gesucht, in dem viel theorie erklärt wird

  • Ersteller guitar17835
  • Erstellt am
G
guitar17835
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
19.05.10
Beiträge
14
Kekse
0
hey,

zuersteinmal muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob ich das grade in den richtigen bereich schreibe aber hier passte es meiner meinung nach am besten...


und zwar suche ich ein buch, genauer gesagt ein lehrwerk in dem möglichst viel theorie erklärt wird....
möglich keine praxis sondern einfach nur trockene auflisrungen von akkorden, skalen, tonleitern etc

evtl kann mir ja einer von euch helfen und mir ein derartiges buch empfehlen

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre II
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre - Praxis
Frank Sikora - Neue Jazz-Harmonielehre
 
Nimm doch ein Bass-Buch, das Theorie erklärt, wie "The Evolving Bassist" oder "The Improvisors Bass Method" von Chuck Sher, er ist der King in dem Gebiet.

Ansonsten empfehl ich dir für gute Theorieübungen mit Praxisanteil "Das Jazztheoriebuch" von Mark Levine.

Diese Bücher sind etwas umfassender als die Standardwerke von Haunschild und Sikora, die aber auch nicht übel sind.
 
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre II
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre - Praxis
Frank Sikora - Neue Jazz-Harmonielehre

Besitze die Haunschild Bücher....tolle Werke zum Lernen und immer wieder nachschlagen und auch gut erklärt, vor allem kein Vorwissen benötigt, alles wird von Anfang an erklärt.
 
C
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: verkaufsspam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben