Buch/Sammlung Jazz Weihnachtsstandards Begleitakkorde

  • Ersteller Scheibenwischer
  • Erstellt am
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
15.05.18
Beiträge
213
Kekse
50
Hallo,

passend zu dieser Jahreszeit suche ich ein Buch oder eine Sammlung wo viele Jazz Weihnachtslieder aus den USA zusammengefasst sind.
Ich beziehe mich also auf Stücke wie White Christmas, Jingle Bell Rock, Have yourself a merry little Christmas und, und , und...
Gesucht ist natürlich eine möglichst originalgetreue Angabe der Begleitakkorde und nicht nur vereinfachte Dreiklänge.
Leider habe ich auf meiner Suche bisher nichts gefunden, weder zusammengefasst noch einzeln in einer Form, welche mich zufriedengestellt und
an die Originale erinnert hätte.
Wenige Ideen gibt es bereits bei justinguitar, welcher ja immer recht originalgetreu rangeht, aber ich möchte gern eine noch größere Auswahl
haben.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
Damit du auch mal ne Antwort bekommst. Leider überhaupt keine Ahnung... sorry.

Hat Justins Community nicht ne Facebookseite? Dann könnte man dort ja nochmal die Frage stellen. Oder mal ne freundliche Email an Rotem Sivan, als Jazzer sollte er zumindest ne Idee haben.
 
eine möglichst originalgetreue Angabe der Begleitakkorde
Der Komponist von White Christmas konnte Noten weder lesen noch schreiben. Wo finden sich die Begleitakkorde? In der Fassung der ersten Radiosendung, in der Crosby es 1941 gesungen hat, der aus dem Film Holiday Inn, der auf der 78er Platte von 1942, der Neuaufnahme aus dem Jahr 1947 oder der aus dem Film White Christmas von 1954?
 
Hab jetzt durch Zufall was gefunden: The Christmas Real Book.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht ganz passend, aber einfach und schön:

(und mit Tabs als PDFs!)

Erich Ruf hat einen kleinen feinen YT-Kanal, mit vielen tollen Tipps in allen Richtungen ... und eben ab und an auch mal so nette simple Arrangements.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben