Buch zur Weiterentwicklung?

von kaffeetrinker, 28.09.07.

  1. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 28.09.07   #1
    Ich hab die Frage schon nebenbei in nem andern Thread gestellt, da hat keiner geantwortet :( deshalb:
    Ich hab grad pünktlich mit Ende meines Bassunterrichts auch den "Rockbass" von Jäcki abgeschlossen und auf die Frage, welches Buch vielleicht als "Nachfolger", um sich weiter zu entwickeln und eine Art dauerhafte Motivation zum Üben und nicht "nur" spielen zu haben, meinte er, theoretisch hätte der Rockbass mir ja nun alle Grundlagen vermittelt. Meine Frage: Wisst ihr vieleicht ein Lehrbuch oä, dass in der Richtung weitermacht oder vertieft oder so? Ich wolt das jetzt nicht zu speziell haben, zB ein ganzes Lehrbuch nur über Walking Bass oder so ähnlich, ich fand da Jäcki schon eigentlich ganz gut, nur leider isser ja nu durch ;)
     
  2. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 28.09.07   #2
    zwar kein buch, aber vielleicht wirst du mit den sachen auf http://www.justchords.com/bass (der advanced teil und diese collections) ganz zufrieden.
    ansonsten fand ich als buch "modern electric bass basics" von andreas lonardoni wesentlich besser als "rockbass".
    da gibt es auch einen zweiten teil (modern electric bass 2 - advanced) von für fortgeschrittene, allerdings kenne ich das buch selbst nich, ist aber, da ich den ersten teil sehr gut fand, in meinen augen einen oder auch mehrere blicke wert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping