Bücher für Blattspiel und Rhythmusverbesserung?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Derjayger
Derjayger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
16.09.06
Beiträge
281
Kekse
1.364
Blattspiel für welches Instrument? E-Gitarre? Nimm einfach irgendwelche (klassischen) Noten von IMSLP.org. Zu dem Buch weiß ich nichts.
 
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Danke für deine Antwort ... weiß denn jemand etwas über das Buch zu sagen? Oder gibt es noch andere "Rhythmik" Bücher?
 
beaver
beaver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
06.10.05
Beiträge
342
Kekse
432
Ort
zwischen Darmstadt und Frankfurt
Ja, das Buch habe ich, und kann es nur empfehlen.

Ich war auch eine rhythmische Niete. Das Buch fängt mit leichten Übungen an, die mich aber schon ordentlich geprügelt haben, da ich vorher kaum mit Metronom gearbeitet habe. Das Buch "erzieht" dich aber nicht zu einem Metronom-Sklaven, sondern im Gegenteil, es möchte, daß die Rhythmik in Fleisch & Blut übergeht, so daß du später auch bewusst(!) off-beat setzen kannst.
Also, volle Kaufempfehlung.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben