Bücher über Cellotechnik

  • Ersteller murmichel
  • Erstellt am
murmichel
murmichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.11.14
Beiträge
1.303
Kekse
5.116
Ort
Bonn
Normalerweise ist bei meinen Fragen zur Cellotechnik meine Lehrerin zuständig. Manchmal hat die Ferien und es kommt auch vor, dass ich gerne eine Zweitmeinung hätte. In solchen Fällen schaue ich in die Bücher von Gerhard Mantel, Cellotechnik und Cello üben.

Im Allgemeinen finde ich diese beiden Bücher hilfreich. Ich hätte aber gerne mehr von der Sorte. Vielleicht mit mehr Bildern und wo es passt auch Referenzen zu wissenschaftlichen Arbeiten. Deutschsprachig gibt es, glaube ich, nichts. Englisch würde ich auch gerne nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein allgemeines Cello-Lehrbuch:
"The Art of Cello Playing" by Louis Potter jr.
mit recht vielen Bildern und erläuternden Texten. Verweise auf wissenschaftliche Arbeiten habe ich dort nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben