Bühnen-Stativ für Gitarre

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
ich bin auf der Suche nach einem Stativ, in das man eine Gitarre einspannen kann, so dass man quasi 2 Gitarren abwechselnd benutzen kann (eine im Stativ fixiert, die andere am Gurt).
Habt Ihr eine Idee, wie das Teil heißen könnte, oder vielleicht gar wo das zu bekommen ist ?
THNX schonmal vorab
 
Eigenschaft
 
Also bitte - A-Gitarren sind doch bedeutend leichter als E-Gitarren, wozu braucht man denn sowas? :confused:
 
Jiko schrieb:
Also bitte - A-Gitarren sind doch bedeutend leichter als E-Gitarren, wozu braucht man denn sowas? :confused:

E-Gitarre umhaengen, und A-Gitarre spielen... und mitten im SOng wechseln.
 
Aha.... nagut.... OK... da hätte ich jetzt net dran gedacht, da wäre dann eher so der Gedanke, dass ein Gitarrist eine akustische und ein anderer eine elektrische verwendet oder so, aber OK - ist einsehbar.... ;)
 
LennyNero schrieb:
E-Gitarre umhaengen, und A-Gitarre spielen... und mitten im SOng wechseln.

die Wechseloptionen gehen über A und E hinaus, da könnte ich ja tatsächlich die Godin Solidac nehmen. Ich wechsele aber z.B. zwischen Western (Steel) und Klassik (Nylon)
und auch schonmal zwischen Gitarre und Mandoline. Mit so einem Stativ würden die im Live-Betrieb entstehenden "Pausen" deutlich erträglicher
 
Na dann will ich mal nem Uraltthread zu neuem Leben verhelfen... :)

Ich bin naemlich auf der Suche nach genau so nem Staender, nur das Teil von K&M find ich ehrlich gesagt mit 135.- unverschaemt teuer! Da ist nicht wirklich viel dran, sodass ich nicht einsehe, weshalb ich 135.- fuer ein paar Eisenstangen ausgeben soll!

Gibts denn ausser K&M keine anderen Hersteller, die diese Dinger anbieten, bevorzugt zu einem reelleren Preis?

Nur raus mit der Sprache :)

Gruss, E.
 
Gibts denn ausser K&M keine anderen Hersteller, die diese Dinger anbieten, bevorzugt zu einem reelleren Preis?
Mir ist nie etwas anderes über den Weg gelaufen. :confused:
Ist wohl kein so großer Markt und die Konkurrenten überlassen K&M das Monopol. :rolleyes:

K&M verkauft solche Sache offensichtlich nach Angebot und Nachfrage, Beispiel:
Es gibt den Heli-Gitarrenständer auch in kleiner Ausführung für Geigen.
Der Geigenständer hat die gleichen Verbindungsecken und verwendet im Vergleich zur Gitarrenversion nur kürzere Rohre.
Jetzt rate mal welcher Ständer günstiger ist? :screwy:
Also bei den Geigen gibt es einfach nicht so viele Kunkurrenzprodukte und den Geigern wird eh immer schon gleiches/ähnliches zu einem teureren Preis angeboten. :mad:
 
Hi,

etz muss ich den Thread auch noch mal auspacken :)
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach so einem Ständer, allerdings find den Preis von dem K&M-Ständer schon auch etwas überzogen.

Hat vielleicht in der Zwischenzeit schon jemand eine preisgünstigere Alternative gefunden?

Danke und Grüße
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben