Mic-Stativ auf das Pedalboard montieren

D
Dan888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.14
Registriert
10.04.08
Beiträge
19
Kekse
388
Hi zusammen,

eigentlich auch was für die Vocal-Ecke, aber ich hab mich dann doch für die (im weitesten Sinne) Pedalboard-Abteilung entschieden. Falls es nicht passt bitte verschieben.

Ich suche gute Ideen und Lösungen, um ein Mic-Stativ fest auf dem Pedalboard zu integrieren. Hintergrund ist, dass das Board alleine schon recht viel Platz auf der Bühne einnimmt, und ein Stativ nochmal ordentlich Freiheit klaut. Hinzu kommt, dass der Ständer natürlich kippen oder wackeln KÖNNTE - soll er aber nicht.

Ich habe schon an eine montierbare Flansch gedacht. Fällt euch dazu noch etwas ein?
 
Eigenschaft
 
Man könnte natürlich abhängig vom Board unter selbiges eine Metallplatte mit Gewinde schrauben, von oben ein Loch ins Board und das Stativ dann reinschrauben. Aber das wird garantiert nicht wackelfrei sein.
 
was für ein Pedalboard hast du den und welche Abmessungen hat es?
Wenn ich mir vorstelle in mein Pedaltrain ein Mikrostativ dranzuschrauben stelle ich mir das sehr wackelig vor.... :)

Gruß,
Sammy
 
Ich würde zunächst mal an einen Mikrofonständer mit Rundsockel denken. Den könnete man von unten her mit zwei bis drei Bohrungen machen und mit einem Innengewinde versehen. Dann könnte man den Ständer von der Unterseite des Pedalboards her mit Schrauben fixieren. Allerdings nimmt natürlich der Rundsockel wiederum ordentlich Platz auf dem Pedalboard ein ...

Ansonsten hat ein User echt ein cooles Pedalboard gebaut, unter dem der Micständer "verschwindet" ... hier ist der Thread dazu: https://www.musiker-board.de/effekt...pedalboard-koffer-diy-selbstbau-workshop.html

Das schöne, das Teil kann man sicherlich auch in anderen Größen realisieren, wenn du da mehr Effekte draufpacken willst.
 
Ich habe eines von den großen Rockcases, mit einer ganzen Menge Pedale drauf, an der Standfestigkeit sollte es also nicht scheitern (das Gewicht ist das große Manko des Boards, aber das mache ich mir im Fall Mic-Stativ zum Vorteil). Drunter verschwinden lassen funktioniert leider nicht so gut, wie bei Dave, dafür müsste ich es anschrägen (...) und hinten hätte ich ja immer noch was rausstehen (das sind ja locker nochmal 20cm).

Müsste also schon auf's Board.
 
Darum sage ich ja,wenn dein Board nicht all deine Anforderungen erfüllen kann, dann selbst ein Board bauen ..warum muss man bei seiner fertigen "von-der-Stange-gekauft-Lösung" bleiben ..nur weil man es hat? oder man zu faul ist mal selbst was zu basteln ...?!?
 
Darum sage ich ja,wenn dein Board nicht all deine Anforderungen erfüllen kann, dann selbst ein Board bauen ..warum muss man bei seiner fertigen "von-der-Stange-gekauft-Lösung" bleiben ..nur weil man es hat? oder man zu faul ist mal selbst was zu basteln ...?!?

Weil's geht ;)

Hier meine Lösung:

attachment.php


Onboard Mic-Stativ Steel-Style: Flansch + Rohrdoppelnippel (heißt echt so) + Schrauben + ein paar Mal feste draufhämmern = YAY!

attachment.php
 
Weil's geht ;)

Hier meine Lösung:

attachment.php


Onboard Mic-Stativ Steel-Style: Flansch + Rohrdoppelnippel (heißt echt so) + Schrauben + ein paar Mal feste draufhämmern = YAY!

attachment.php


Hi,
übertragen sich die Schaltgeräusche übers Mikro?
VG Roman
 
Du hast einen alten Fred exhumiert und stellst eine Frage an einen User, der zuletzt am 23.09.2014 hier gewesen ist. An Deiner Stelle würde ich nicht davon ausgehen, dass der TE Dir antwortet. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben