Bühnenshow mit DMX via Ipad

  • Ersteller necronome
  • Erstellt am
necronome
necronome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
24.01.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

ich möchte unsere Gigs mit Licht in naher Zukunft etwas aufhübschen und lese mich gerade in DMX und Co. ein. Mir schwebt vor, eine DMX-Show über 2-3 PAR-LED-Strahler laufen zu lassen. Die würde ich natürlich gern vorher einprogrammieren und auf Strophe, Refrain und Übergänge abstimmen. Wie funktioniert das generell bei programmierten Shows, da nimmt man sich dann doch sicher einen Click ins Ohr, um nicht aus dem (Licht-)Takt zu kommen? Und hat jemand von euch Erfahrung, ob sich so was auch mit einem Ipad realisieren ließe? Habe zumindest schon einmal herausgefunden, daß es eine entsprechende App namens "Luminair" gibt für teuer Geld, die dann via Wlan mit einem Netzwerk-DMX-Controller sprechen kann. Wäre mir zwar lieber, das ginge auch über das Camera Connection Kit und einen USB-DMX-Controller, ich habe aber keine Ahnung ob es passende Apps gibt die dann auch meine Anforderungen unterstützen...

Viele Grüße,
nec
 
Eigenschaft
 
Merci, danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben