Buena Vista Social Club

  • Ersteller Bleecker Street Boogie
  • Erstellt am
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.291
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Vor einigen Monaten lief der Film auf Arte und er hat mich begeistert. Es war eine Freude den Musikern zuzuschauen, denn sie hatten wohl auch ihre Freude. Mir schien, als wären sie wirklich alte Hasen die wissen, wie man Musik an den Mann bringt. Was mir da aber auch in Erinnerung geblieben ist ist, dass Ry Cooder mit seinen Blues-orientierten-Riffs da oft irgendwie unpassend oder daneben gespielt hat. Ich fand, dass er als Bluesgitarrist in dieses Latino-Orchester nicht hineinpasste. Und das, obwohl ich den Blues doch so liebe...

Und was mir auch hängengeblieben ist: manche der Mitglieder sind kurz vor der 80 als Kerzenzahl auf der Geburtstagstorte und die allermeisten haben schon ihre fünfzig oder sechzig Stück gehabt. Und eines Tages starb eines der Mitglieder des Orchesters in der Nacht vor einem Auftritt. Es war ein ganz junger, kaum Mitte zwanzig! So waren alle dort nicht nur sehr betroffen, sondern auch von Gefühlen der Schuld und auch der Ungerechtigkeit geplagt, warum der mit großem Abstand Jüngste unter ihnen alten Kerlen gehen musste... Das würde ich mir auch sehr tragisch vorkommen.
 
Eigenschaft
 
Ich liebe diese Musik!
HAb den Film aber leider noch net gesehen, was ich aber 100pro nachholen werde.
Ich finds geil, wenn man in dem alter noch Musik macht bzw machen kann

gruß

Sebastian
 
jau, der film taugt definitiv! ich hab' ihn schon 'n paar mal gesehen, mir is diese szene auch hängen geblieben... es is immer schade, wenn man liebe menschen verliert, umso schöner fand ich es, dass es bei den alten säcken noch so was wie echte betroffenheit gibt (stars? - no way!!) tragisch is ja auch dass cumpay segundo inzwischen auch zu seinen ahnen berufen worden ist - und der war ja mit knapp über 80 glaub ich der jüngste unter den alten säcken vom original-line up (vor dem ry cooder-projekt) der film hat so wahnsinnig viel flair... ich liebe den streifen
 
Hab diesen Film auf DVD, einsame Spitze. Aber leider ist mittlerweile Pianist Ruben Gonzales ,müsste es gewesen sein, auch gestorben.

Ibrahim Ferrer ist einer der besten Sänger,oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben