Bünde abrichten / Gitarre lackieren

  • Ersteller painkiller88
  • Erstellt am
P
painkiller88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
17.01.07
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen,

ich ch würde gerne eine gebrauchte Gitarre überholen lassen.
und zwar müsste was am Sattel und ev die Bünde abgerichtet oder ggf
erneuert werden.
zudem müssten an der Gitarre einige Lackabplatzer ggf komplett neu lackiert werden.
ich habe dabei an Hirschmann Guitars gedacht wer kann mir etwas berichten gerne auch ca
preise die ich rechnen muss.
Gerne auch Tipps von Gitarren Werkstätten.
danke
 
Eigenschaft
 
Um dir mal eine 2. Preisvorstellung zu geben, schau mal hier: http://guitarplace.de/ Dort schafft ein gelernter Gitarrenbauer.
Ich habe mir von ihm im Januar meine Ibanez aus 1991 neu bundieren lassen und habe dafür 120,- bezahlt.
War nach 2 ½ Stunden erledigt, klasse Arbeit, wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis für Bundieren hängt auch davon ab, ob der Hals ein (mehrfaches) Binding besitzt oder nicht, da musst du einfach mal Nachfragen. "Nur" abrichten ist hier für ~ 30 € zu haben.

Sattel sollte eigentlich keine besonderen Verschleiß haben, wenn die Gitarre nicht intensiv missbraucht wurde.

Lackierung ist so eine Sache. Used-Lock kann auch ganz hübsch sein. Ansonsten kann man auch manche Lackierer fragen, ob sie mal drübergehen, wenn noch Lack übrig ist. Für einen Kasten Bier lassen sich da schon einige überreden. (Muss man den Korpus aber vorher schon abschleifen.)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben