Bugari Unterschiede juniorfisa, Championfisa, Seniorfisa

von ungy, 26.02.12.

  1. ungy

    ungy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.11
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.12   #1
    Hallo zusammen,
    Ich habe gerade die Bugari Homepage mir angeschaut. Ich verstehe nur nicht, wo die einzelnen Unterschiede bei den Baureihen liegen. Mich interessieren Standard Piano Akkordeons mit 96 Bässe. Aber worin unterscheidet sich Championfisa, Juniorfisa oder Seniorfisa ?????? Auf den Fotos konnte ich keine unterscheide erkennen....
    Danke für eure Hilfe !!!!
    Gruß Florian
     
  2. moewejutta

    moewejutta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.08
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    857
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    176
    Kekse:
    2.696
    Erstellt: 26.02.12   #2
    Hallo Florian,

    die Champiofisa gibt es nicht mit 96 Bässen.
    Die Seniorfisa 151/SE gibt es mit 96 Bässen, im Diskant 4-chörig mit 11 Registern und im Bass 5chörig, hat 5 Bassregister. 9,3 kg.
    Die Juniorfisa 130/J mit 96 Bässen ist im Diskant 3-chörig, hat 7 Diskantregister und ist im Bass 4-chörig mit 2 Bassregistern. Von der Länge her etwas kürzer als die Seniorfisa und vom Gewicht her leichter (8,4 kg).
    Alle haben kein Cassotto.
    Ich habe gerade den Katalog hier liegen.
    Welche Stimmplatten verwendet wurden, steht hier allerdings auch nicht.

    Gruß Jutta

    PS: habe gerade auf einer Preisliste gesehen, dass es offenbar doch eine 96er Championfisa gibt. Baugleich wie die entsprechende Seniorfisa, nur 300,-€ teurer, evtl. sind hier andere Stimmplatten verbaut?
    Laut meinem Katalog gibt es die nicht.
     
  3. Gast 502215

    Gast 502215 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    7.07.14
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    1.781
    Erstellt: 26.02.12   #3
    Doch, Jutta, die Championfisa gibt es sehr wohl mit 96 Bässen, und zwar als 151/CH und als 130/CH. Das Einzige, was ich an Infos habe:

    Championfisa 151/CH 4-chörig (Diskant) 11 Diskantregister 5-chörig (Bass) 5 Bassregister 44 x 19,5 x 40 9,3 kg
    Championfisa 130/CH 3-chörig (Diskant) 7 Diskantregister 4-chörig (Bass) 2 Bass-Register 42,5 x 18,5 x 40 8,4 kg
    Seniorfisa 151/SE 4-chörig (Diskant) 11 Diskantregister 5-chörig (Bass) 5 Bass-Register 44 x 19,5 x 40 9,3 kg
    Juniorfisa 130/J 3-chörig (Diskant) 7 Diskantregister 4-chörig (Bass) 2 Bass-Register 42,5 x 18,5 x 40 8,4 kg

    Der Unterschied zwischen 151/CH und 151/SE kann nur die Stimmplatten betreffen - daher auch der Preisunterschied. Das Gleiche gilt für die 130/CH und die 130/J. Welche Stimmplatten verbaut sind, weiß ich leider auch nicht - Infos darüber gibt es bei Bugari erst ab der Cassotto-Reihe...

    Tja, jetzt sind wir auch nicht viel schlauer, gell?!

    Florian, ich rate Dir mal den Rainer Pietsch in Heidelsheim anzurufen. So wie ich ihn kenne, kann er Dir die Unterschiede sofort nennen.

    LG Markus

    ---------- Post hinzugefügt um 20:00:53 ---------- Letzter Beitrag war um 19:46:53 ----------

    Zumindest von der 151/CH glaube ich zu wissen, dass sie "tipo a mano"-Stimmplatten hat...
     
Die Seite wird geladen...

mapping