BumTac´s first own titel - in progress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!
Also ich finds schonmal echt gelungen! Speziell die Becken gefallen mir.
Den Hall der Snare find ich nicht störend, im Gegenteil!
Einzig die Bassdrum wär mir auch zu klickig...im Verhältnis zu "Bauch-" Teil. Leiser würd ich sie nicht machen, aber entweder die tiefen Frequenzen noch etwas anheben, oder (eher so) die höheren etwas dezenter akzentuieren...
Find ich aber schon mal toll! :great:
 
Die Hihta ist nicht zu laut und aufdringlich, klingt prima wie die anderen Becken und auch die Toms.
Die Snare koennte irgendwie lebendiger, ist sie stark komprimiert?
Die Bass finde ich auch viel zu direkt und viel zu kickig. Muss man drauf stehen, ich tus nicht und wuerde sie leiser machen und dazu den Kick weniger audringlich gestalten.
Ansonsten ne runde Sache!
 
Hallo!
Die Musik finde ich sehr gut und der Groove passt auch wunderbar dazu. Ich hab's mir jetzt mehrere Male angehört und ich finde die Snare auch einen Tick zu "dumpf". Kann man das mit dem EQ überhaupt so weit regeln, so dass andere Frequenzen nicht darunter leiden? Oder vielleicht neu aufnehmen und das Mikro anders positionieren? Oder gar eine Metallsnare benutzen? :p

Aber ansonsten: alle Daumen hoch! :great: Mann, bin ich auf die "finale Version" gespannt - die wird bestimmt ein "Hammer"!
 
Ihr seid ja zu gut zu mir... :great: ...vielen Dank.
Im Großen und Ganzen gehe ich mit Euch konform, die Snare werden wir noch etwas pimpen, da geht mit EQ noch einiges. Ist aber schon deutlich besser als der Probetake vor einigen Wochen, ein neues Fell wirkt doch Wunder.
Etwas verwundert bin ich über Eure Meinungen bzgl. der BD! Kann es sein, daß Ihr bisher nur über PC Speaker abgehört habt. Auf "richtigen" Lautsprechern sitzt nämlich eine Mörderbums dahinter, der mir fast die Glückstränen ins Auge treibt. Und an der ist noch nicht viel geschraubt, da geht noch mehr!
 
Der Link ist bei mir tot :(.
 
Etwas verwundert bin ich über Eure Meinungen bzgl. der BD! Kann es sein, daß Ihr bisher nur über PC Speaker abgehört habt. Auf "richtigen" Lautsprechern sitzt nämlich eine Mörderbums dahinter, der mir fast die Glückstränen ins Auge treibt. Und an der ist noch nicht viel geschraubt, da geht noch mehr!

Nein, Sennheiser Kopfhoerer.
Aber geht es nicht vor allem darum, dass es sich auf moeglichst vielen Boxen etc. gut anhoeren soll? :)
 
@sanderdrummer: bei mir funzt er problemlos, probier es nochmal!

edit: Heute habe ich nicht nur pt. 2 eingetrommelt, vor allem hatte ich Besuch von einem Profi Gitarristen, der mir einfach unglaubliche Soli eingespielt hat, vor allem für pt4, den hier noch keiner zu Gehör bekommen hat. Ich kann´s kaum erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt gings :).
Hört sich gut an nur die Bassdrum finde ich ein bisschen klickig und laut.
Aber sonst hört sichs schon sehr ordentlich an. Freu mich auf weitere Teile
 
Mit dem heutigen Tag sind die Drumaufnahmen abgeschlossen, mein Partner hat jetzt einige Tage zu tun, das Ganze aufzuarbeiten, Timingfehler auszumerzen, grobe Lautstärkeunterscheide auszugleichen und die diversen parts zu einem Ganzen zusammenzufügen (18 Minuten trommel ich dann eben doch nicht am Stück ein!). Dann wird am sound getüftelt, Eure Bemerkungen hinsichtlich BD werde ich nochmal gezielt durchdenken.
Also etwas Geduld noch, die Zeit naht, da werdet Ihr das ganze Werk bewundern (?) können...
 
Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich einen kleinen Vorgeschmack für Euch und lüfte gleichzeitig ein kleines Geheimnis:

Hinter diesem link
verbirgt sich das neue (und finale) Solo aus part1, eingespielt von einem meiner absoluten Lieblingsgitarristen, nämlich Kalle Wallner, Gitarrist, Songschreiber, Produzent und Mitbetreiber der Farmland Studio´s in München Freising. Kalle spielt hauptamtlich die Gitarre bei der Band RPWL und ist außerdem Chef der Band Blind Ego. Ich habe praktisch alle Platten von Ihm und mag einfach seinen Stil. Er hat sich bereit erklärt mir kleinem Songschreiber-Würstchen seine Künste angedeihen zu lassen, hier nun das Ergebnis.
Ist natürlich immer noch ein Rohmix, aber schon hörbar, meine ich. Hope you like it!
 
Das ist aber eine schöne Überbrückung. ;)

Sau guter Gitarrist! Passt wie Ars... auf Eimer. Wirklich klasse. Man hört zwar noch den Rohmix raus, dafür hört sich aber auch nicht schlecht an.

Mag diese epochale nicht so, aber zum Lied passt es echt gut. Bin auf das Gesamtwerk echt gespannt. Die ganzen Schnippelse fügen sich langsam zu einem richtig guten Ganzen. Weiter so! :great:
 
Mag diese epochale nicht so, aber zum Lied passt es echt gut.

Ha :D Ich steh auf sowas...ist in der Mitte irgendwie ne Mischung aus Eye Of The Tiger (dieser Viertel- Bass) und Brothers In Arms *hehe*
Hach bei sowas könnte ich dahinschmelzen...was die Person hinter dem Instrument doch ausmacht, gell? Großes Lob an den Gitarristen! Feeling pur :<3:

Ist das Keyboard per MIDI programmiert? Am Anfang klingts doch ziemlich so. Vielleicht kannst du das noch etwas organischer klingen lassen, fänd ich dann besser. Später fügt es sich so mit dem Bass zusammen, dass man nichts mehr merkt. Dessen Sound (also den des Basses) finde ich übrigens gut, hab ich glaub ich schonmal irgendwo hier gesagt :)

Gerd, ich kann dich nicht schon wieder bewerten^^ ...aber sei dir meiner Anerkennung für dein (hier eigtl. euer) Schaffen bewusst!
 
Holla, der Mann kann klampfen, das passt wirlich 1a zu der Geschichte. Super Sache!
Mit dem Keyboard muss ich FonsäÄ recht geben, anfangs koennte es wirklich organischer klingen.
Der Sound ansich ist fuer nen Rohmix auch schon ueberzeugend!
 
Gefällt mir auch echt gut ! Klingt für einen Rohmix schon schön Räumlich, transparent und (zum Glück) zeimlich unkomprimiert.
Erst beim zweiten mal hören ist mir da ein verzerrte Gitarre aufgefallen ! Die geht ganz schön unter bzw. ist kaum präsent. Dafür sind mir die Hats zu weit vorne. Aber das ist nur mein Eindruck ...

Ansonsten coole Geschichte :great:
 
Jo, der Herr versteht sein Handwerk. Am Sound könnte man aber noch ein wenig feilen finde ich. Etwas fleischiger, mehr Saft. Hier zwei Beispiele, wie ich ungefähr meine:
http://www.youtube.com/watch?v=h0NAofXeieM
http://www.youtube.com/watch?v=Y2_12Ler9B8
So klingt's noch ein bisschen dünn.

Davon abgesehen kommt mir der Part so isoliert so vor, als gäbe es ihn nur um des Solos willen. Davor ruhig, im Solo dann Steigerung mit coolem Höhepunkt und danach alles wieder futsch und ruhig. Für meinen Geschmack wäre es cooler, wenn das Solo aus einem ruhigen Part in einen rockenden reinführt und der Song dann kräftig abgeht oder aus nem rockenden Teil kommt und langsam ruhe reinbringt.

Weiter machen :great:

MfG
 
Wirklich klasse! Exzellent und sehr sauber eingespielt. Voller Respekt vor der Leistung! Allerdings nicht ganz meine Geschmacksrichtung.
 
Sehr schön gespielt, allerdings hätte mir persönlich die Snare viel zu wenig Wums und einfach kein Durchsetzungsvermögen.
Aber wie gesagt, ist ja noch Rohfassung und außerdem Geschmackssache :)
Die Becken dagegen gefallen schon äußerst gut! :great:
 
Da es noch etwas dauert bis zur Freigabe der finalen Komplettfassung, hier noch mal ein kleiner Schnipsel: Es handelt sich um das instrumentale Outro - quasi part 4, dem allerdings noch der Bass und ein paar Keys fehlen. Check it out...
Weiterhin Euch vorenthalten ist part 3, der ist einfach noch nicht fertig genug...



hope you like it!
 
Das kann man ehrlich so als Lied sogar stehen lassen. :) Freut mich, dich auch mal ander Gitarre zu hören (bzw. weiß ich es jetzt ja erst!). Die Gitarre hat wirklich eine coole Leadstimme im dem Lied, dass ein Gesang vollkommen überfällig ist. Der Bass fehlt noch, das stimmt. Ein tiefer grollender Bass wäre für mich das optimale. Keys brauch gar nicht mehr. Ich aber nicht, dass ich darauf Einfluss habe.

Du machst uns ganz schön heiß, auf das Endprodukt. ;) Kann mir ehrlich gar nicht so vorstellen, wie alles zusammen klingen soll. Bin gesapannt.
 
Also ich finde es bis jetzt mehr als sehr sehr gut, obwohl es nicht ganz mein Stil ist .. Aber weiter so :great: Finde ich gut .. Mit welchen Mikrofonen nimmst du denn auf? Denn das hört sich wirklich gut an .. Würde mich mal interessieren. Weiter so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben