BumTac spielt auch Klampfe - Land Of Hope And Honour

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Hallo zusammen,
im Forum bin ich eher als Trommler bekannt, aber ursprünglich komme ich von der Akustik Gitarre. Im Rahmen meiner CD Produktion spiele ich daher auch viele Gitarren ein. Für einen aktuellen Titel, der noch nicht fertig ist, habe ich mit einer Takamine EN-10 Western Gitarre und einer Takamine Konzertgitarre (unbekannter Serie - ist nicht meine) eingespielt und auch drüber gesungen, wobei das nicht bleiben wird. Die vocals sind eine Schmutzspur für die Sängerin, die letztlich zu hören sein wird! Auch die E-Gitten und die Drums stammen von mir, der Bass allerdings nicht. Es fehlt noch eine Lead Gitarre, die kommt erst in einigen Wochen dazu. Der Titel ist in Arbeit, daher nur raw gemixt und nicht gemastert. Vielleicht mögt Ihr mal reinschnuppern und mir ein wenig feedback geben? Vielen Dank...

https://soundcloud.com/bumtac13/land-of-hope-honour-v6-130418
 
Eigenschaft
 
Schöner Song und auch schön gespielt. Deinen Gesang finde ich auch super, vor allem am Anfang, später lässt das ein bisschen nach. Der E-Gitarrenpart gefällt mir nicht wirklich, aber das ist ja alles Geschmackssache und das Ende ist auch vom Timing her ein bisschen "versemmelt", oder? Also es klingt ein bisschen so als ob du mit den Drums hinterher hechelst, weil du da noch unbedingt ein Drum Fill unterbringen wolltest. :) Da würde ich an deiner Stelle (wobei ich kein Drummer bin) noch ein bisschen rumexperimentieren. (Edit: Wobei, ich hab jetzt noch paar mal reingehört, vom Timing passt das schon - aber das Drum Fill gefällt mir nicht so recht...)

Also wie gesagt, der ganze Akustikpart gefällt mir sehr gut und vielleicht solltest du auch überlegen auch eine reine Akustikversion von dem Song zu machen. Statt dem E-Gitarrenpart/Drums/E-Gitarrensolo, spielst du weiter Akustikgitarre und statt dem E-Gitarrensolo kommt nochmal ein tolles Flötensolo - das klingt bei dem Song nämlich echt toll. Soweit meine ersten Eindrücke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil gefällt mir ziemlich gut, allerdings ist mir der folgende E-Gitarrenteil zu statisch, das klingt nach dem ersten "Oha!" für mich irgendwann ein wenig eintönig... mag ja aber sein, dass sich das mit der Leadgitarre noch ändert.
Der Sängerin hast Du mit dem Teil so bei 0:55 aber ganz schön was "aufgebrummt". ;)
 
Klärst Du mich auf, was Du mit "aufgebrummt" meinst? Danke für Euer feedback, gerne weiter, ich verwerte (fast) alles!
 
:) Sorry, das war der (offensichtlich misslungene) Versuch eines Wortspiels: ich wollte damit ausdrücken (und dabei bin ich einfach mal von mir selbst ausgegangen), dass es mir arg tief vorkommt.
 
da singt doch keine sängerin sondern ein mann?!
 
Upps, hab nicht gelesen, dass das später für eine Sängerin sein wird. Sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben