BumTac´s Chor

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Hallo liebe Trommelkollegen,
Ihr wisst ja mittlerweise, dass ich abseits der Trommelei vielseitig interessiert bin, daher stresse ich Euch jetzt mal wieder mit etwas sehr Ungewöhnlichem. Zum Konzept meiner CD-Produktion gehört als Interludium zwischen zwei songs ein kurzer 4-stimmer Chorsatz, der später auf der CD als eigenständiger Titel erscheinen wird. Dieser wurde heute recorded, hier nun ein erster grober Eindruck, der noch praktisch unbearbeitet ist und lediglich ein wenig Hall und Kompression bekommen hat. Also keine tonalen Korrekturen, keine Pegelanpassungen, keine Verteilung im Stereobild! Klingt aber schon ganz ordentlich, finde ich. Ich selbst bin als Sänger sowohl im Bass, wie auch im Tenor dabei. Am Ende sind ein paar Takte der daran anschliessenden Nummer Land of Hope and Honour angehängt, um einen Eindruck von der Auflösung des dezent schrägen Abschlusstons des Chores zu geben. Keine Ahnung, ob Ihr damit was anfangen könnt, ich steh´ auf so´n Zeugs - wie auf vieles anderes.

https://soundcloud.com/bumtac13/elysium-v1-130420-1
 
Eigenschaft
 
Hey,
find ich ne gute Idee!
Klingt auch ziemlich gut. Bisschen Bearbeitung und dann ists super!

Weiter so.
 
Ich meckere ja wie immer auf hohem Niveau - nicht schlagen! Ganz zum Schluss vorm Git-Intro bei "I could stay in paradise" könnte noch ein hohes G drauf, was über den übrigen Tönen steht.
(duck und weg)
 
Sauber gemacht :).
Klingt wie ein Chor :p
 
Klingt wie ... wie ... fast wie Kirchenmusik. Aber sehr schöne. Und DU hast das gemacht! Echt jetzt? Ich ziehe sämtliche Kopfbedeckungen ...! :hat:
 
Höhö, ich dachte mir schon, dass es hierzu eher wenige Kommentare geben wird ;). Hier nun der Endmix:

https://soundcloud.com/bumtac13/elysium_final-master

Zur Erklärung: Es geht thematisch um den Vorfall in Indien im Dezember, als die Studentin von sechs Männern brutal missbraucht und Ihren Verletzungen erlegen ist. Dem kulturellen Hintergrund ist die Hindi Glocke zu Beginn geschuldet. Zudem bildet der Titel nicht nur musikalisch einen Übergang, sondern auch inhaltlich, denn im darauffolgenden Titel Land of Hope and Honour geht es ebenfalls um Indien, jedoch nicht um diesen einen Vorfall (von dem es leider schrecklich viele gibt). Allen, die evtl. "Schwierigkeiten" mit kirchenartigen Chorälen haben, erklärt sich nun vielleicht der Hintergrund dieses Stückes etwas besser. Elysium ist griechisch und bedeutet Paradies. Mit dem kurzen Text beschreibe ich die Hoffnung des Opfers (oder vielleicht eher meine?), nach diesem Geschehen zumindestens Ihr pers. Paradies zu finden und dort aufgenommen zu werden - unabhängig Ihres Glaubens, von dem ich nichts weiss!

May you rest in peace!
 
Wenn ich schrob, dass das nach "Kirchenmusik" klingt muss das ja nicht heißen, dass es schlecht ist. Im Gegenteil, das Gehörte könnte auch genauso von einem berühmten Komponisten stammen ... und nicht etwa von unserem total unbekannten und bisher leidlich talentfreien BumTac ... :rofl::D:p

Nein, ehrlich, jetzt mit mehr Power kommt es sehr gut rüber und trifft genau ins Herz - sehr gut gemacht! :great:
 
Ich meine ein paar kleinere Verbesserungen hören zu können, die sich sehr positiv auswirken (Ausgeglichenheit usw.).

Eingebettet im gesamten Album wird es bestimmt eine stimmungsvolle Sache :great:
 
Ah na gut - KLAR!! Der Bum-Tac-Choir ist natürlich ´ne Hausnummer für sich. Ich wüsste überhaupt nicht, wie man so was komponiert.
(Vom Einsingen ganz zu schweigen.)
Alleine dafür HUT AB :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben