Burden Of Grief - Melodic Death Metal - Neues Album 2010

  • Ersteller drummingRobb
  • Erstellt am
D
drummingRobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
20.07.05
Beiträge
35
Kekse
146
Hallo zusammen,

ich möchte euch an dieser Stelle mal meine Band vorstellen, in der ich momentan spiele. Nachdem wir im letzten Jahr auf einigen größeren Festivals (u.a. Rock Harz, Metalcamp Slowenien) gespielt haben, arbeiten wir seit etwa 1/2 Jahr intensiv an neuem Material. Die Platte wird von Dan Swanö gemixt und gemastert (Opeth, Lay Down Rotten,...). Die Drum-Recordings beginnen im September im Audio-Lab Studio in Paderborn (u.a. bekannt durch Aufnahmen für die Zeitschrift Drumheads).

Einen kleinen Einblick in unser neues Material bekommt man im ersten Teil unseres neuen Studio-Videotagebuchs:
http://www.youtube.com/watch?v=F-4g04jvG9o


Außerdem gibts hier noch was auf die Ohren:
http://www.myspace.com/burdenofgrief1


Also, hört mal rein und postet fleißig, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf der Bühne. :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Burden of Grief? Junge Junge... gibts euch nicht schon ne Weile? Ich erinnere mich mal ne CD von euch im Laden angehört zu haben... muss aber ewig her sein! Zieh mir gleich mal euer Zeugs rein! ;)

Dan Swanö an Bord... da KANN nix schief gehen, Leute! Gratulation schon mal!!!

EDIT: Jo, euch GIBTS tatsächlich lange! Hab grad auf MySpace geschaut... müsste so '97/'98 gewesen sein, dass ich mir da was angehört hab. Krass krass... Und das Video is witzig, klingt nich übel was man da so zu hören kriegt! Viel Spaß/Erfolg, bin gespannt was bei rumkommt!
 
Hey, schön dass du uns kennst. Uns gibts in der Tat schon einige Jährchen, aber es ist auch das erste mal in der Bandgeschichte, dass zwei Alben hintereinander mit der gleichen Besetzung gemacht werden. Dementsprechend hat sich der Stil über die Jahre natürlich geändert. :rock:

Ich halt euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden sobald es Neuigkeiten gibt.
NEWS gibts auch hier
 
yeah, awesome! ;) Gute Musik bleibt mir eben im Gedächtnis! Auch wenn ich gestehen muss, dass ich noch kein Album von euch hab. Wird mal Zeit! ;)

Im Oktober kommt auch die erste richtige Demo meiner Band, vielleicht hörst ja auch mal rein. 8)


Cheerio
 
Super Band! Und immer sehr schöne Gig´s in der Alten Webschule in Bramsche:D
Lang ist es her, aber kommt doch mal wieder vorbei:)
 
@el-guitarrero: Höre grad bei euch rein, gefällt mir!! Erinnert mich stellenweise an Disillusion (Back to times of splendor), von denen ich ja riesiger Fan bin.. :) Auf jeden Fall anspruchsvolles Zeug und bestimmt nicht leicht zu merken :D

@Soundcraft: Das muss vor meiner Zeit gewesen sein, ich sprech die Jungs aber mal drauf an, die werden sich bestimmt erinnern. :)

Falls jemand etwas bestellen möchte kümmer ich mich natürlich gern persönlich darum. Einfach ne mail an robb@burdenofgrief.de oder über unseren Shop.

Rock on :rock:
 
@el-guitarrero: Höre grad bei euch rein, gefällt mir!! Erinnert mich stellenweise an Disillusion (Back to times of splendor), von denen ich ja riesiger Fan bin.. :) Auf jeden Fall anspruchsvolles Zeug und bestimmt nicht leicht zu merken :D

Danke danke! Den Disillusion-Vergleich werte ich mal als riesiges Kompliment, wir sind selbst Fans von den Jungs! Das von Dir angesprochene Album ist echt ein Knüller!

Zu unserem MySpace-Material: Das ist uralt und vor allem soundmäßig eine totale Gurke gegen das Material, an dem wir gerade werkeln! Release hoffentlich im Oktober, dann auch mit Gesang und überhaupt einfach besser :D :D :D Aber jeder hat mal klein angefangen ;) Danke für die Blumen dennoch! Und ja: Es ist nicht unbedingt leicht zur merken, aber wenn mans oft genug zockt, kommt man schon rein ;)
 
Dann gibts bestimmt auch was neues auf die Ohren auf eurer Seite? Dann werd ich da wohl nochmal reinschauen :) Bin gespannt.
 
Dann gibts bestimmt auch was neues auf die Ohren auf eurer Seite? Dann werd ich da wohl nochmal reinschauen :) Bin gespannt.

So isses! Aber dazu dann mehr wenns so weit ist. Und nun: Back to topic! 8)
 
kann es sein das sich der sprecher bei euch im ersten video wie bilbo aus "lord of the weedd" anhört? xD

gute musik,btw
 
Helge ist GOTT! :)
 
Der zweite Teil unseres Studio-Tagebuchs ist nun online! Die Drumrecordings halten die ein oder andere Überraschung bereit. Hier gehts zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Py6pIDzxtec



Freu mich auf eure Posts!


Gruß
 
Hey, ihr habt doch mal in Aalen gespielt!





vor so 10 Jahren oder so. :D

Gefaellt!

Wird die Tonne ne Glocke ?
 
Nee keine Glocke. :) Ne Tonne!
 
Das Studio aus dem Video steht nicht zufällig in Paderborn, oder?
 
Schön von euch mal wieder was zu hören... Ich bestelle hiermit das neue Album vor!
<--- freundin hat alle Alben :D:D da darf neues material dann ja net fehlen
 
Sehr gerne, G.A.S. :) Werd nochmal auf dich zu kommen wenn die Platte draußen ist.

Es gibt übrigens noch ein paar News, und zwar wird es von dem Album eine Limited Edition geben mit folgenden Coversongs:

# IRON MAIDEN 'Aces High'
# METALLICA 'The Four Horsemen'
# PANTERA 'Mouth For War'
# SEPULTURA 'Refuse/ Resist'
# WHITESNAKE 'Fool For Your Loving'
# BLIND GUARDIAN 'Valhalla'
# AC/DC 'Hell Ain't A Bad Place To Be'
# THE DOORS 'Break On Through'


Auf dieser Platte werden folgende Gastmusiker vertreten sein:

Gerre (TANKARD) - "Valhalla" by Blind Guardian
Sabina Classen (HOLY MOSES) - "Refuse Resist" by Sepultura
Dan Swanö (EDGE OF SANITY) - "Break On Through" by The Doors


Gerre wird zu uns nach Kassel kommen und das Stück im Studio einsingen. Ich sag schonmal Prost :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben