Thrash für eine bessere Welt

• Ersteller OneNoteShredder
  • Erstellt am
O
OneNoteShredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.26
Kekse
1.019
Hallo zusammen,

schließe mit diesem Song ein kleines Projekt ab; wollte mich diesmal auf eine gewisse Stilistik und ein obligatorisches Solo verpflichten, eigentlich kein Herzensthema für mich.
Dazu hat sich der Gimmick des traditionelles Metal Maskottchen auf dem Cover ergeben, was allerdings den KI Support für die Gestaltung schmerzlich sichtbar macht. Find ich selbst fragwürdig, erzeugt aber nen netten Sammelbildchen Appeal :p

Setup:
Hardware: Les Paul, Rode NT-1, Presonus AudioBox
Sims: Neural Amp Modeller - Dual Rectifier + Randall KH412 V30
MIDI: Modo Bass, Krimh Drums

View: https://m.youtube.com/watch?v=wF9hChkBjpQ

Der Rest des Sets (für die Sammler;) )

View: https://m.youtube.com/watch?v=4xGgpCG6xAI

View: https://m.youtube.com/watch?v=xNVM6nUvaxs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Songs sind eigentlich ganz gut, aber mir fällt auf, dass sie sehr "dünn" klingen.
Hast du du da irgendwelche Hochpassfilter auf den Instrumenten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cooler song! Hab den ersten jetzt durchgehört. Die beiden anderen kommen aber auch noch dran!
Ich finde, die Kick zertrümmert dir etwas den Mix, dafür kommt die Snare zu kurz. Die einzelnen Instrumente klingen aber sehr gut, Vocals mag ich auch!

• Gefällt mir
Danke Euch für's Feedback!

@infernalvoice wie gehst du deine Mixes an? Hast du dezidierte Mixing und Mastering Abläufe? Stelle fest, dass ich mich da etwas besser strukturieren muss, schon damit ich da irgendeine Konsistenz reinkrieg. Bisher ist das alles ein einziger chaotischer Prozess.

Ich mag die Songs :)
LG

Danke dir, @HerzMusik! Freut mich sehr

• Gefällt mir
Danke Euch für's Feedback!

@infernalvoice wie gehst du deine Mixes an? Hast du dezidierte Mixing und Mastering Abläufe? Stelle fest, dass ich mich da etwas besser strukturieren muss, schon damit ich da irgendeine Konsistenz reinkrieg. Bisher ist das alles ein einziger chaotischer Prozess.
Nicht wirklich. Ich probiere immer sehr viel rum. Kein Template gleicht dem anderen. Die einzige Konstante ist: Erstmal alle Tracks auf ihre spezifischen Busse routen und hier nicht zu laut anfangen. 😂 Ich regel alles immer direkt auf -10 und versuche darauf zu achten, dass die Peaks der Gesamtsumme etwa bei -4 bis -3 db landen.

• Interessant
Ich musste mir den zweiten Song nochmal anhören. Ich beneide Dich um Dein Gitarrenspiel - ich mag die Stelle wo das Solo einsetzt und dann das Schlagzeug schneller wird. Ah - es ist schon das tollste Genre im Metal. (y)

• Gefällt mir
@HerzMusik Lieben Dank, toll das zu hören! Dabei gäbs noch genug an dem Genudel auszusetzen 😓

Keine Frage, gibt nix besseres :D:m_git1:

• Gefällt mir