Burny RLG 75 GR

  • Ersteller soulmate2705
  • Erstellt am
soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Hi, ich würde mir gerne ne Burny Gitarre anschaffen und habe ein Angebot für das im Threadtitel angegebene Modell, leider ist sie zu weit weg, sodass ich mir die Gitarre nicht angucken kann. Kann mir jemand was zu der Klampfe sagen Baujahr ist Anfang der 90er MIJ, Gewicht ca 4,2 kg.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Gibson LP Modellen, da ich keine Lust habe die astronomischen Preise für vernünftige Les Pauls aus dem Hause Gibson auszugeben aber dennoch eine Vollwertige LP haben will. Habe mir bereits eine FGN angeschaut, die wäre auch eine Option aber die Burny ist halt mein Favorit da ich lieber eine ältere Paula hätte. Habe mich in letzter Zeit auch mit vielen Tokais, Grecos, Orvilles und Fernandes (ist ja im Prinzip auch Burny) Modellen auseinandergesetzt und diese hat es mir irgendwie angetan.
 
Eigenschaft
 
Hi soulmate,

hatte einmal diese Burny hier:



Modellbezeichnung RLC60 oder 65, so genau wußte ich das nie, auch das Baujahr nicht, da Burny keine Seriennummern in dieser Serie/Zeit verewigte (musste wohl von Ende der 1980er/Anfang 1990er stammen). Sie klang ansprechend und war absolut sauber verarbeitet. Dennoch gab ich meiner Orville by Gibson Custom den Vorzug, kam für mich klanglich dem Original näher. Ob es jedoch an dem dritten Pickup lang, kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls war er mir etwas im Weg. Das Problem tritt bei Dir ja nicht auf!

War meine einzige Burny, die ich jemals hatte. Dennoch würde ich sagen, dass Du bei angemessenem Preis nicht viel verkehrt mit ihr machen kannst.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben