Busking Amp für Gitarre und Vocals

  • Ersteller neil9881
  • Erstellt am
N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.10.15
Beiträge
156
Kekse
1.332
Hey leute,

ich wollte mir diesen Amp für Straßenmusik holen:

Ich wollte dort mit meinem Shure Sm57 als auch meiner Acoustic gitarre rein. Habt ihr vielleicht Feedback dazu, ob der Amp gut oder Murks ist oder ggf. andere Optionen?


Grüße

Neil:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Amp hat keinen Mikrofoneingang
Ob die akustische gut klingt weiß ich nicht
 
Hey @Rostl ,

also beim Durchgehen der Bilder steht da Mic/instrument bzw. auf dem zweiten Feld Mic/Guitar. Also denke ich, auch der anhand des XLR-/Klinkenanschluss, dass der Amp einen Mic Eingang hat:)

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :) Hast du vielleicht eine Amp alternative?:)
 
Schon mal einen Blick auf die „Falken“ geworfen? (Traveller, Traveller Pro)
Die hatte ich in Mannheim auf der Guitar-Summit gesehen und fand die ganz spannend. Habe die aber nicht wirklich lange ausprobiert.
 
Ich habe den Street EX und bin rundum zufrieden damit. Zu richtig Straßenmusik kam es dank Corona dann leider nicht mehr (und inzwischen bin ich wohl doch zu alt sowas noch anzufangen). Aber ich weiß, dass er grad auch dafür einen sehr guten Ruf hat, war für mich mit ein Grund ihn zu kaufen.
 
Mal schaun, was ein Praktiker dazu sagt: @Bholenath ?
 
Ich lese aus der Beschreibung auch raus, dass der Amp theoretisch bis zu zwei Mikros verstärken kann. Wahrscheinlich wird er sich für dein Vorhaben eignen…

Alternativen:

Bose S1 https://www.thomann.de/de/bose_s1_pro.htm

Oder EV Everse 8 https://www.thomann.de/de/ev_everse_8.htm

Den Roland Street Cube habe ich bisher noch nie bewusst angehört, deswegen kann ich nichts zu dem Klang sagen… Bose S1 pro und EV Everse 8 habe beide kurz mit Dosenmusik gehört. Von der Bose S1 war ich nicht begeistert, bei der Everse 8 war ich aber sehr positiv überrascht vom Klang.

Falls du die Möglichkeit hast, solltest du die verschiedenen Boxen bei einem Händler in der Nähe ausprobieren.

Grüße
 
würdet ihr so einen Amp eher bei Ebay Kleinanzeigen günstiger als store-preis kaufen oder bei einem Händler mit garantie?
 
Die Frage gehört eigentlich zu den A-Gitarren: https://www.musiker-board.de/forum/pickups-amps-effekte.413/

Der Roland Street Cube ist genau für deinen Einsatzzweck gebaut und tut das auch gut.

Ob du ein Neugerät mit Garantie oder ein Gerbrauchtgerät mit Risiko kaufst, musst du selber entscheiden. Gebraucht ist Lotto. Du kannst Glück haben oder der Vorbesitzer hat das Gerät nahe Schrott gebracht und verkauft es an einen Dummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann @chris_kah da in allen Punkten zustimmen. (y)

Bei Gebrauchtkauf wäre eine persönliche Abholung mit Anspielen empfehlenswert, um den 'Lotto-Effekt' zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun, was ein Praktiker dazu sagt: @Bholenath ?

Der verlinkte RolandCube Street EX hat Mikrofon eingänge (sogar mehrere soweit ich sehe) und ich meine ihn vor kurzem bei einem Strassenmusiker in Wien in der U-Bahn gehört zu haben. Definitiv laut genug und auch durchsetzungsstark.
Ich hab ihn aber noch nicht selbst ausprobiert.
 
Ich selbst mache zwar keine Straßenmusik, habe den Roland aber schon bei anderen gehört.
Das ging schon ganz gut.

Die Fishman Loudbox Mini Charge habe ich auch schon auf der Straße gesehen.
Hörte sich auch gut an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben