Bye bye Don Everly

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.983
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Gestern starb in Nashville, wo er die letzten Jahre gelebt hatte, der Sänger und Gitarrist Isaac Donald (Don) Everly im Alter von 84 Jahren. Die Todesursache ist nicht bekannt. Zusammen mit seinem 2014 verstorbenen jüngeren Bruder Phil war er Teil des erfolgreichen Duos The Everly Brothers, das seit Ende der Fünfzigerjahre zahlreiche internationale Hits hatte. Es begann 1957 mit "Bye Bye Love" und "Wake Up Little Susie", setzte sich in den Sechzigern mit Songs wie "Cathy's Clown" und "Crying in the Rain" fort und reichte bis zu "On the Wings of a Nightingale", geschrieben von Paul McCartney aus dem Jahr 1984. Mit ihrem genreübergreifenden Harmoniegesang erreichten sie ein großes Publikum und dürften nicht nur den frühen Beatles als Vorbild gedient haben.

Die Everly Brothers gehörten zu den ersten Künstlern, die 1986 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Das Magazin Rolling Stone nahm sie auf Platz 33 in seine Liste der "100 greatest artists of all time" auf.
Don Everlys Tochter Erin Everly war übrigens die erste Ehefrau von Axl Rose. Sweet Child O’Mine von Guns N’ Roses soll aus einem Gedicht entstanden sein, das Axl für Erin schrieb.


Nachruf in der Los Angeles Times


The Everly Brothers - Bye Bye Love




The Everly Brothers - Cathy's Clown





The Everly Brothers - Wake Up Little Susie

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
R.I.P., Don … und grüße … :(
 
R.I.P., Don... :(

Ein song, den ich sehr, sehr mag - original:



Hier gecovert von der Gruppe Whitesnake:

 
Hallo,

...als ich ins musikfähige Alter kam, hatten sie schon lange Hits gehabt, die für mich dann schon Oldies waren... wunderbarer Harmoniegesang, genauso ausgefeilt wie z. B. bei den Beach Boys, und ganz wunderbare Musik, die ich auch heute immer noch gerne höre.

Daß Whitesnake "Crying in the rain" gecovert hat, ist mir neu... wie die meisten kenne ich da auch nur das Cover von a-ha, das transportiert den Satzgesang sehr schön in die Neuzeit ;):



Den "Everlys" noch mal ein großes Danke für die tolle Musik! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Dieser close Harmony Gesang ist immer noch unerreicht. Auch stark, was man mit ein bisschen A-Gitarre + Gesang so an tollen Songs raushauen kann. Immer traurig - aber nun spielen sie "da oben" wieder gemeinsam...
 
Dutzende toller Songs, die oft gecovert wurden...
Tolle Sänger und Musiker.

Hier mein Lieblings-Coversong...



Möge er in Frieden Ruhen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben