Cajon Schlagplatte

  • Ersteller Maxnan94
  • Erstellt am
M
Maxnan94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
09.08.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an alle Musiker-board Mitglieder!

Uund zwar hätte ich eine Frage bezüglich meines cajon Eigenbaus. Ich habe ungewöhnliche Maße, 55x40×20 (cm), heißt die Schlagfläche ist sehr groß (55×40) und der klangkörper nicht tief. Ich weiß, das sind ungeheuer scheußliche Maße, aber ich bitte um Verständnis und Tipps um das vielleicht zu einem guten Endergebnis zu bekommen. Nun zur Frage, ich habe einmal 3lagig 3mm sperrholz pappel oder 3lagig 4mm birke multiplex, zur Auswahl für die Schlagplatte. Hat jemand Erfahrung damit? Ich schätze, dass die pappel wohl zu dünn ist bzw zu weich ist und bei der großen Fläche nicht ausreichend hält.
Ich möchte das cajon hauptsächlich als bassdrum benutzen, also dementsprechend dann auch mit Pedal.
Fragen zur Gestaltung des lochs in der Resonanzwand habe ich auch noch, das aber zu späterer Stunde.
Wäre echt super, wenn da jemand einen tipp hätte.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben