Called to Mind - Demoaufnahmen, Rückmeldung erwünscht!

  • Ersteller Croak3r
  • Erstellt am
C
Croak3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.16
Registriert
25.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

wir sind eine Rock/Alternativ Band aus Niedersachsen und hatten unlängst die Möglichkeit ein paar Demos einzuspielen.
(Eine Aufnahme [You're not Alone] ist per Homerecording entstanden, die Anderen im Studio)
Was dabei herausgekommen ist könnt ihr euch hier anhören!

Wir freuen uns über Kritik jeglicher Art! ;)

MfG Croak3r
 
Eigenschaft
 
naja für demoaufnahmen gibt es da echt nichts auszusetzen... habt wirklich schon was aufem kasten wie man hören kann. habt gute arbeit geleistet, jedoch steckt da mehr potenzial in den songs was noch rausgeholt werden kann.. aber das is ja nix schlechtes :great: also macht weiter so
grüße aus berlin
MrTwang
 
erstmal danke für dein feedback! :)

jedoch steckt da mehr potenzial in den songs was noch rausgeholt werden kann..
Hast du zufällig (oder auch nicht zufällig ;)) Ideen, Vorschläge, etc. wie wir noch mehr aus den songs rausholen können? wäre echt klasse :)

Croak3r
 
erstmal danke für dein feedback! :)

Hast du zufällig (oder auch nicht zufällig ;)) Ideen, Vorschläge, etc. wie wir noch mehr aus den songs rausholen können? wäre echt klasse :)

Croak3r
Moin,ja ich hab es mir durchgehört und erst großes Lob an euch das Ihr eigene Sachen macht.
Abeeeerrr ich hab es gehört und es klingt nett richtig nett Emotionslos, drucklos aber nett.
Ich mag mich täuschen aber ich denke das ist das was Ihr wolltet oder ?
 
Naja, konstruktive Kritik wäre natürlich noch besser ;)
Kannst du noch präzisieren was genau (Gesamtsound, Gesang, ...) emotions-/ drucklos ist?
Dann können wir gezielt daran arbeiten.
 
Naja, konstruktive Kritik wäre natürlich noch besser ;)
Kannst du noch präzisieren was genau (Gesamtsound, Gesang, ...) emotions-/ drucklos ist?
Dann können wir gezielt daran arbeiten.
Also gitarre bass können mehrt druck vertragen euer sänger mehr aus sich herraus gehen mehr rotz in der stimme.
 
Ok, danke :)
Ich glaube unser Sänger war einfach von der ungewohnten Umgebung eingeschüchtert :D
Es waren seine ersten Aufnahmen im Studio und er singt auch erst seit knappen zwei Monaten bei uns^^

Würde Gesangsunterricht helfen einen 'rotzigeren' Sound hinzubekommen?
Unser Sänger überlegt nämlich gerade, ob er welchen nehmen sollte.

mfG Croak3r

PS: Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen!! ;)
 
N'abend,

Called to Mind hat seinen ersten Live-Auftritt =)

Und zwar am 14.02.2009 in 29556 Suderburg, OT Hamerstorf, im Schützenhaus.
 
Stimmt, Ihr habt schon was auf dem Kasten.
Mein Favorit: ist "Breaking Out", denn ich mag (Gitarren-)Rock, der nicht vor lauter Brett die Melodie vergisst.
Die Vocals sind für meinen Geschmack zu sehr in Effekte getaucht.
Da entsteht bei mir immer der Verdacht: "die versuchen was zu übertünchen".
Habt Ihr (bzw. Euer Sänger) aber gar nicht nötig, hört man beim 2-stimmigen Gesang, der klingt doch recht sicher....

feine Gitarren!
Stefan
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung! :great:
Stimmt, Ihr habt schon was auf dem Kasten.
So was hört man gerne ;)
Die Vocals sind für meinen Geschmack zu sehr in Effekte getaucht.
Ja, ist teilweise wirklich ein wenig zu viel (vor allem bei "You're not Alone").
Aber einem geschenkten Gaul... ;D
Danke, das freut mich besonders, denn meine Wenigkeit ist für dieses göttliche Instrument zuständig :);)
 
Also ich habs mir grade auch mal durchgehört,
das ganze trifft zwar nicht ganz meinen musikgeschmack aber ich versuche trotzdem mal unabhängig davon ein bissl konstruktive kritik zu äussern,
1. wie oben schon gesagt bin auch ich der Meinung dass die Gitarre mehr Druck vertragen kann, dabei sollte jedoch das eher melodische der Gitare nicht verloren gehen.
2. der bass kommt mir persönlich auch zu wenig raus vielleicht hier auch ein wenig meh rdruck also vielleicht mal einen compressor zwischenschalten oder stellenweise könnte man es auch mal in einigen passagen mit einem overdrive versuchen (aber ich bitte beim overdrive und bass um zurückhaltung das kann schnell zu viel werden)
3. der gesang klingt für mich sehr monoton was irgendwie die einzelnen songs meiner meinung nach nicht richtig von einander absetzt.

Aber jetzt auch mal zum positiven^^
insgesammt merkt man dass ihr uf jeden fall alle euer instrument beherrscht und es auch lebt. im großen und ganzen klingt es sehr abgerundet und ist durchaus live-fähig. auch großes lob an die gitarre die zwar wie schon gesagt mehr druck gebrauchen könnte aber vom spielerischen eht so bleiben sollte also ist meiner meinung nach eine einstellungs- und effekt-sache

also macht weiter so der anfang ist auf jeden fall gemacht und auf die schnauze werdet ihr damit nicht fallen. und immer proben proben proben und mal was neues ausprobieren und vllt auch mal bei einer probe eine paar freunde zu hören lassen und von denen mal ein wenig kritik einfangen.
 
hey, danke für dein ausführliches Feedback :)

Wir hatten am Wochenende unsern ersten Gig und das:
ist durchaus live-fähig
scheint sich zu bestätigen :) Wir haben bislang nur Positives gehört, aber das Negative wird einem, denke ich, auch sehr selten direkt ins Gesicht gesagt..

und immer proben proben proben
Das werden wir auf jeden Fall machen ;)

MfG Croak3r
 
Also ich habs mir auch mal durchgehört

Gerade bei solch betonter Gitarrenmusik, die ich sehr gern höre, ist es wichtig das die Gitarren auch nahezu aufn Punkt und sauber gespielt sind. Das das bei euch noch nicht so ist, ist mir als erstes aufgefallen. Beim Songwriting in Richtung Gesang/Text geht auch noch was ;-) Und wie schon erwähnt weniger Effekt aufm Gesang wär auch nicht verkehrt. So weit von mir...

Gruß
 
Wir haben jetzt (endlich) die Videos von unserem ersten Live-Auftritt bekommen und zwei bei Myspace hochgeladen. :)
Hier noch mal der Link zu "unserem Space" ;) : www.myspace.com/calledtomind

Wir freuen uns über weitere Kritik!

Mit rockigen Grüßen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben