Carnival - der bewusstseinseweiternde Rummelplatz...!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Viel Spaß...!

Song:
https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-caramel


Video:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ich hab gerade Zeit und da noch keiner geantwortet hat geb ich mal meinen Senf dazu. Besser spät als nie. :D

Anfangs war ich ja wegen des arg poppig klingenden Keyboards am zweifeln ob mir das gehörte gefällt. Dieser Eindruck hat sich bis zum Ende gehalten, denn es gibt ein paar Passagen die ich gelungen finde, allerdings ist es für meinen Geschmack stellenweise ein wenig zu fröhlich. Ich weiß gerade nicht, wie ich das was ich denke in Worte fassen soll. :redface: Im Endeffekt ist das wahrscheinlich eh nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Schließlich passt es ja zum grundsätzlichen Thema und zur Begleitmusik.

Der Titel und das Video machen recht deutlich um was es gehen soll. Ich habe aber Probleme im Mittelteil dieses Jahrmarkt-Motiv in der Musik wiederzufinden. Im Intro und Outro ist das besser umgesetzt. In den zwei Minuten dazwischen klingt es mMn aber großteils eher nach einem Spacetrip im Raumschiff oder ähnlichem, wenn du verstehst was ich meine. :redface: Vielleicht wäre es "besser" so eine typische, penetrant nervende Karusseldudelmusik einzubauen.

Ansonsten finde ich deine Beiträge hier im Subforum aber immer wieder gut, zumal man schon nach wenigen Sekunden hört, von wem es stammt. Einen eigenen Stil zu entwickeln ist ja auch nicht gerade leicht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Deine Kritik und Dein Lob. :)

Zum Video:
Ja, manchmal ist es wirklich nicht leicht, etwas passendes zu finden.
Ich wollte ein bisschen bizarre Jahrmarktatmosphäre einfangen, gebe Dir aber recht,
dass sich der Synthie-Part sehr nach alten Science Fiction-Motiven anhört.
Ein Space-Video habe ich aber leider schon zwei mal gemacht.
Hier:

und hier:


Das war das Problem, vor dem ich stand.
Bei Liedern mit Gesangsspur ist es leichter ein Thema zu finden, weil es einen Text gibt, an den man
sich halten kann. Bei den Instrumentals muss man mehr assozieren, was klingt wie und was passt zueinander.
Aber trotzdem nochmal Danke für Deine Worte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben