Caroline Guitar Company - User Thread

Tomorrow Started
Tomorrow Started
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
18.11.15
Beiträge
4.480
Kekse
85.962
Dadurch dass sie schon sehr oft Thema hier auf dem Musiker Board waren und auch immer mehr Anklang finden, eröffne ich mal einen User Thread über die Boutique-Effektschmiede aus Columbia, South Carolina in den USA.

Mit ihrem Firmenslogan "DREAMED, DESIGNED & CREATED at our small batch distortery™ in Columbia, South Carolina." den sie jedem ihre Pedale mit auf den Weg geben, habe sie sich mittlerweile weltweit einen Namen gemacht. Ursprünglich sollten nur Gitarren gebaut werden, daher auch noch der Firmenname.

Ihre Effektpedale genießen nicht mehr nur unter Pedal Nerds einen gute Ruf. Sie sind bekannt dafür, dass sie sowohl durch besondere, klangliche Qualitäten glänzen, als auch durch mitunter außergewöhnliche Funktionen, wie z.B. den Havoc Switch, der schon so etwas wie ihr Markenzeichen geworden ist.
Innovation spielt bei Caroline um ihren Founder und Chief Product Designer Philippe Herndon generell eine große Rolle. Jedes ihrer Pedale ist außerdem handverdrahtet.

Ich selbst war effekt-technisch schon umfangreich ausgestattet als ich auf diese kleine Firma stieß, daher befindet sich auf meinem Board z.Zt. "nur" das Meteore Lo-Fi Reverb von Caroline. (Dazu existiert auch ein Review hier im Board, Link siehe Signatur)
Das Meteore wird aber sicher nicht das einzige bleiben, so viel ist für mich jetzt schon klar... :)

Daher an alle die sich auch schon begeistern konnten oder noch begeistern lassen wollen: Viel Spaß beim Diskutieren und Erfahrungen teilen über die schicken Pedals dieser sympathischen Südstaaten-Firma. ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Fabian93
Du hast doch das Kilobyte von Caroline auf dem Board, und das verhältnismäßig gesehen schon relativ lange so weit ich weiß.
Wie bist du den zu dem gekommen, bzw. was ist für dich der Grund dass es sich so lange hält?
 
Hach Mensch, was es nicht alles gibt.
Das Kilobyte hab ich damals bei den Coffee&Riffs Sachen gefunden (müsste jetzt suchen, welches. Editiere ich evtl mal nach der Arbeit).

Ich fands spannend, die Repeats mit nem Preamp zu verzerren/anzuzerren. Das klingt halt anders als alles, was ich vorher kannte. Die Modulation ist auch super (entworfen von Jack DeVille aka. Mr Black).

Den HavocSwitch kann ich leider nicht wirklich gebrauchen, weil mir das zu schnell/laut anschwillt, aber sonst ist das echt super, wenn man mal was anderes möchte. Hält sich gut zwischen Count to 5, Bellwether und Black Fountain.

Ich hab es sogar zwischendurch mal verkauft, um das Bellwether zu finanzieren, es aber so sehr bereut, dass ichs wieder zurück erstanden habe ein paar Monate später.

Würde auch ganz gern mal das Meteore und das neue Fuzz spielen, die find ich lecker. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Kilobyte hab ich damals bei den Coffee&Riffs Sachen gefunden (müsste jetzt suchen, welches
Gibt doch nur knapp 80 Episoden. :D
Es kommt auf jeden Fall in so einigen davon vor.
Den HavocSwitch kann ich leider nicht wirklich gebrauchen, weil mir das zu schnell/laut anschwillt,
Genau davor hatte ich beim Meteore auch Bammel, das lässt sich da aber super mittels dem Size und dem Regen Regler steuern bzw. einstellen.
aber so sehr bereut, dass ichs wieder zurück erstanden habe ein paar Monate später.
Das ist natürlich das eindeutigste Zeichen dass ein Pedal mal so richtig geil ist. :great:
Würde auch ganz gern mal das Meteore und das neue Fuzz spielen, die find ich lecker. :)
Oh ja... :mmmh:

(Aber vor dem Shigeharu kommt bei mir noch das Wave Cannon... ;)
 
Der Havoc lässt sich ja beim Kilobyte auch mit den anderen steuern, aber bei den Settings, die ich nutze, ist er halt leider nicht zu gebrauchen. Wenn ich nur nach dem Havoc einstellen würde, sähe das vermutlich anders aus.

Das Wavecannon reizt mich irgendwie so gar nicht, da find ich fast alles andere spannender, aber auf deine Eindrücke bin ich mal gespannt!
 
Das Wavecannon reizt mich irgendwie so gar nicht
Bei war es erst eigentlich auch so. Es gibt unheimlich viele Videos vom Wave Cannnon in denen es mir so gar nicht gefällt.
Das von Brett finde ich ganz gut:



Brady hingegen setzt es natürlich auf seine eigene Art und Weise ein... :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ich zuerst “small batch destillery“ gelesen ;-) :D
:D
Ich vermute sogar, dass sie sich da in dieser Branche bedient haben, und einen Slogan sozusagen "Pedal-tauglich" ein bisschen verändert haben... :D
 
Ist ja interessant...vom Kilobyte habe ich jetzt schon einige Versionen gesehen, aber die "Kit Knight Rider Edition" war mir noch nicht bekannt:
Die Version gefällt mir aber bisher von allen am besten. :)

Hier noch das Foto

Caroline-Kilobyte.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, dass ich der einzige bin, der die normale Version noch am schönsten findet. :D
 
Ich glaube, dass ich der einzige bin, der die normale Version noch am schönsten findet. :D
Die ist ja auch schön. ;)
Ich hab gerade mal geschaut was es eigentlich so für Sondereditions vom Kilo gegeben hat und bin regelrecht erschrocken von der Farbpalette.
Hier mal nur ne kleine Auswahl :D:

vuia2sq5gkbl4prm1d8k.jpg hqdefault.jpg images.jpg maxresdefault.jpg Img5076_FEATURED-Video.jpg s-l225.jpg Q07150.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dann gibt's natürlich noch die berühmte C64 Version, die aber eher nicht zu meinen persönlichen Favoriten gehört. ;)
 
Och, 1 und 3 sind das gleiche, 5 ist ein Haymaker, ich vermute, dass 4 und 7 auch identisch nur mit anderer Farbkorrektur ist. :D
Aber ja, die haben OBNE mäßig auch ne ordentliche Auswahl an Sondereditionen, die fast immer deutlich hübscher sind, als die kläglichen Versuche von OBNE. Beige auf Rot. Knallepink. Und noch vieles mehr. :D


Irgendwie möcht ich mal das Shigeharu anspielen. :engel:
 
Och, 1 und 3 sind das gleiche
Man beachte hier aber auch die Knobs, die Caroline oft dem Design entsprechend anpasst (nicht nur farblich wie bei OBNE).
Nr. 6 ist da auch ein schönes Beispiel was mich persönlich auch anspricht.
die kläglichen Versuche von OBNE
Wie wahr, wie wahr. Ich sehe die Sondereditions bei OBNE immer eher so als kleinen Spaß zwischendurch. :D
Irgendwie möcht ich mal das Shigeharu anspielen. :engel:
:whistle: :tomatoes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben