Casio CDP 230 hat Wasserschaden -> Schaltplan?

M
maxmaxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
06.06.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Leider ist mir vor 2 Wochen durch ein angekipptes Fenster Regen auf mein Casio CDP 230 gelaufen. Genau auf Höhe des Stromeingangs & linken Lautsprecher. Seitdem kann ich es nich mehr einschalten.
Es wurde jetzt komplett auseinandergebaut, erstens zum Trocknen, dann auch zum optischen Check & zum Durchmessen.
Dafür wäre aber eine Art Schaltplan der Belegung wichtig.
Kann mir dabei einer von Euch helfen?
Vielen lieben Dank.
Sven
 
Eigenschaft
 
:) Willkommen im Forum! :)

Hast Du es mal beim Hersteller versucht? Das wäre meine erster Versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Begrüßung & den Vorschlag
Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht, weil ich geglaubt hätte, sowas behalten sie für sich.
Ich probiers mal
 
Sieht man denn gar nichts unter der Haube?
Kann man ohne Schaltplan nicht messen, ob die Versorgungsspannung anliegt?

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ungern man das jetzt vielleicht hören mag: Wenn elektrische Geräte nass werden, nicht direkt versuchen, sie einzuschalten , sondern erst gründlich trocknen lassen. Wenn es geht, Gehäause öffnen, dort wo man Feuchtigkeit sieht, abtupfen, evtl. Durckluft aus der Dose verwenden und mehrere Tage trocknen lassen.

Viele Geräte sterben nicht durch das Wasser selbst, sonden durch den Kurzschluss beim einschalten.


Gruß, Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Claus,
Danke für Deine Antwort. Also die Eingangsspannung sollte bei 12V liegen, direkt hinter der Eingangsbuchse gemessen kommen aber nur 8,2 V an...
Nach Optischer Prüfung konnte ich nichts feststellen..Grüüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey Tobias,
Danke für Deine Antwort. Das habe ich mir dann auch gedacht, was ja auch völlig logisch ist. Aber im ersten Moment war ich da nicht so clever...leider.
 
Also die Eingangsspannung sollte bei 12V liegen, direkt hinter der Eingangsbuchse gemessen kommen aber nur 8,2 V an...
Noch ein funktionierendes Netzteil hast Du (12 V Gleichstrom, passende Polung und Stecker, genügend Leistung)?

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben