CASIO CT-S1 Kurzübersicht

  • Ersteller okaluza
  • Erstellt am
okaluza
okaluza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
24.01.11
Beiträge
14
Kekse
826
Ort
Hövelhof bei Paderborn
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein CASIO CT-S1 Keyboard. Ich spiele und über gerne auf diesem Keyboard. Für den Preis klingt es sehr gut, es ist kompakt, die Tasten sind relativ gut und es läßt sich - in den Grundfunktionen - leicht bedienen. Leider trifft dies nicht auf die erweiterten Funktionen zu. Das ist relativ nervig. Ich muss meistens die Anleitung zu Hilfe nehmen, wenn ich mal selten benutzte Funktionen brauche. Eine Kurzübersicht hat CASIO leider nicht beigelegt. Daher habe ich eine eigne Kurzübersicht erstellt. Es sind nicht alle Funktionen abgebildet, da das sonst zu unübersichtlich würde, aber die - meiner Meinung nach wichtigsten sind da. Ich habe sie als Anhang (jpg und PDF) hier beigefügt, da ich glaube ich nicht der einzige Besitzer eines CT-S1 bin.

Gruß Oliver


Casio_CTS1_Uebersicht.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Casio_CTS1_Uebersicht.pdf
    319,8 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Für den Fall, dass jemand über einen Brother Etikettendrucker verfügt, habe ich hier die Vorlage für ein superlanges Etikett: einerseits die Namen der erreichbaren Sounds zum Aufkleben auf die Leiste vor den Tasten, andererseits die Funktionen, die auf den jeweiligen Tasten liegen (die habe ich auf die Stirnseite des Digitalpianos geklebt). Beide sind 837 mm lang und 9mm breit und sehen am besten aus mit Etikettenklebeband TZe-325 (weiß-auf-schwarz).

Von oben sieht das so aus - man sieht dann allerdings nur die Klänge, die Funktionen kleben vorn:

Casio CT-S1 Sounds (Beispielbild).jpg

Ich gebe zu, man muss zweimal hinschauen, um es lesen zu können - ist mehr eine Gedächtnisstütze als eine Übersicht, die man während des Spielens direkt benutzen könnte.

Das angehängte ZIP-Archiv enthält nur 2 Drucklayouts im Format des Brother P-Touch-Editors 5.4 - eine PDF-Datei konnte man davon leider nicht erstellen.
 

Anhänge

  • Casio CT-S1 Sounds-Funktionen (Etikettenband).zip
    6,6 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben