Casio CT-S1 als Midi-Keyboard ... bin ich denn blöd?

  • Ersteller OmaSoleder
  • Erstellt am
OmaSoleder
OmaSoleder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.23
Registriert
25.11.22
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Casio CT-S1 gekauft, explizit auch, weil ich es gerne als Midi-Keyboard zum Einspielen von Passagen in Logic am Mac bzw. in GarageBand am iPad nutzen möchte.
Ich habe das Manual des CT-S1 auch so verstanden, dass das möglich ist. Leider kriege ich weder das eine noch das andere hin. Ich habe ein anderes Mini-Keyboard, da stöpsele ich einfach das USB in Keyboard und Rechner und ganz automatisch ist es dann das Eingabegerät für Logic. Ich hatte naiverweise erwartet, dass es mit dem CT-S1 genauso funktioniert. Tut es aber nicht, es wird nicht erkannt. Ich bin vorgegangen wie in diesem Manual (https://www.kirstein.de/produkte/00077/00077382/CTS1_usersguide_DE.pdf) auf Seite 61 beschrieben. Was mache ich denn falsch? Ich komme mir echt zu blöd vor.

Danke,

OmaSoleder
 
Auf der von dir erwähnten Seite 61 wird die Bluetooth-Verbindung über einen WU-BT 10-Adapter beschrieben. Hast du den überhaupt?
 
Sorry, S. 62/63 sind gemeint, Verbindung per USB Kabel.
 
Nun bin ich ein bisschen klüger: seit gestern weiß ich, dass es Lade- und Datenkabel gibt. Und ich hatte offensichtlich ein Ladekabel verwendet. Heute habe ich ei Datenkabel besorgt und schon funktioniert es.

Ciao, OmaSoleder
 
Nun bin ich ein bisschen klüger: seit gestern weiß ich, dass es Lade- und Datenkabel gibt. Und ich hatte offensichtlich ein Ladekabel verwendet. Heute habe ich ei Datenkabel besorgt und schon funktioniert es.

Ciao, OmaSoleder
Diese Dinge sind einfach kompliziert. Ich habe einen Casio, und es hat eine Weile gedauert, bis ich alles zum Laufen gebracht habe.
 
Diese Dinge sind einfach kompliziert. Ich habe einen Casio, und es hat eine Weile gedauert, bis ich alles zum Laufen gebracht habe.
MIDI-/Audio-Verbindungen zum Rechner sind beim CT-S1 leider etwas anders als bei anderen Herstellern, aber machbar. Das CT-S1 ist aber ein sehr schönes portables Keyboard, dass ich gerne mal unterwegs nutze.
 
MIDI-/Audio-Verbindungen zum Rechner sind beim CT-S1 leider etwas anders als bei anderen Herstellern, aber machbar. Das CT-S1 ist aber ein sehr schönes portables Keyboard, dass ich gerne mal unterwegs nutze.
Ich besitze das Casio CDP-130, aber nur für die "Strings".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben