CD Einspielung über Mischpult : Mieserable Qualität !!!

  • Ersteller Joerg18
  • Erstellt am
Joerg18
Joerg18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
30.10.11
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
um beim Mitspielen (Drums) etwas LiveFeeling zu erzeugen, spiele ich mir über mein Yamaha MG16/4 Mischpult mittels HiFi CD Player CDs ein. Angeschlossen sind, als Beschallung, 2 Aktivmonitore. Es sind KAM12 von Solton (Craaft Audio). Die Boxen sind zwar LowCost, aber ich war bisher Soundtechnisch immer begeistert (das empfanden auch andere Musiker, die bei mir gespielt haben).

Nun aber das Problem:
Ich gehe mit dem CD-Player Cinch Ausgang auf 2TrIn, oder auch auf einen der Stereo-Kanäle des Yamaha.
Was dabei rüberkommt ist nur zudröhnender Müll. Nichts ist mehr heraus zu hören, Takt halten nahezu unmöglich. Schon bei kleinster Kanalfader Einstellung zeigen die LEDs im Masterbereich volle Pulle an (Master steht auf 0 dB).

Über Kopfhörer ist es besser, aber immer noch von bescheidener Soundqualität.

Habe ich hier etwas wichtiges übersehen, oder ist das so Gang und Gebe, wenn man lautstärkemäßig gegen die Trommeln einspielen muß?

Grüße
Jörg
 
Eigenschaft
 
Kleiner Tip: Einpegeln! (Gain/PFL)

Höchstwahrscheinlich überfährst Du die Vorverstärker am Pult komplett. Also entweder CD-Player in Kanalzüge mit regelbarer Eingangsempfindlichkeit (Monokanäle... panning nicht vergessen!) stecken oder (sofern der Zuspieler das kann) Ausgangspegel am Player drastisch verringern.

domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben