CD Empfehlung: a evening with John Petrucci and Jordan Rudess

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
wie wo kommen die her? sind halt 3 der weltweit bekanntesten/ besten gitarristen aus dem fusion-bereich. john mclaughlin hat in den 70ern beim berüchtigten mahavishnu orchestra gespielt.
 
Noch nie gehört. Und dabei bin Ich doch schon ein wenig belesen in Musikerkunde (denke ich...). Villeicht aber nicht in dieser Zeit...

Und die anderen?
 
Hallo,

also ich hab die Scheibe auch. Nur irgendwie unterscheidet die sich von eurer. Bei euch ist irgendwie mehr scheinbar drauf.
Ich schreib mal kurz die Reihenfolge auf:

1) Furia Taurina
2) Truth
3) FIve & Drum (sehr geiles Lied)
4) Hang 11
5) From within
6) In the moment
7) Black Ice

fehlt da jetzt irgendwas? Und wenn ja, wie kann das sein? Gab es mehrere Versionen von der CD?!?
 
haste die Scheibe LEGAL?:rolleyes:
 
Oki, beim Jazz bin ich noch net so wirklich gestrandet. Bin grad erstmal im ProgressiveRock gefangen (DT!!!!!!). Werd mal meinen Drummer fragen, der is 20 Jahre älter als ich und war zu der Zeit, wo alle dieses popige 70er/80er Zeug gehört haben, fanatischer FreeJazz hörer, grad aus Protest. Yeah!
 
haste die Scheibe LEGAL?:rolleyes:


Jo, die ist sehr legal :)
Mein Gitarrenlehrer hat mir damals eine originale Scheibe davon geschenkt ( ;) ).
Ich hab natürlich gleich eine Sicherheitskopie davon gemacht. Wer weiß was in der Zukunft passieren könnte?!? ;) Nach einigen Tagen (wie gut, dass ich ein vorsichtiger Mensch war) habe ich aber leider die originale CD hinter den Schrank geschmissen. Tjoa die ist dann vollkommen zerkratzt gewesen. Die Hülle liegt immer noch hinter dem Schrank, und da es so ein komischer Einbauschrank ist, der auseinanderfällt wenn man ihn verrückt, komme ich einfach nicht mehr an die Schachtel ran. Jetzt blieb mir also nur noch meine Sicherheitskopie. Von daher kann ich euch jetzt auch nicht so direkt sagen, wie das Cover von hinten aussah (vorne war es natürlich das mit der GItarre und den Klaviertasten). Wenn ich mir aber die CD so anhöre, dann klingen die Lieder eigentlich wie ein einzelnes Konzert. Als ob da nichts fehlt. Und das Black Ice endet bei mir mit einem leisen "thank you" von Petrucci und dann fadets aus. Als wäre das Konzert vorbei.
 
wie wo kommen die her? sind halt 3 der weltweit bekanntesten/ besten gitarristen aus dem fusion-bereich. john mclaughlin hat in den 70ern beim berüchtigten mahavishnu orchestra gespielt.

Also mit Jazz/Fusion hat Paco nun wirklich nicht dermassen viel am Hut. Jedenfalls würde ich ihn nicht in erster Linie als solchen Bezeichnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben