CD player kaufen...

F
FoHler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
12.02.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Memmingen
Servus Leute...

zuerst sag ich mal HALLO zur Forumwelt & hoffe auf ne nette Diskussion... Falls ich den Thread in der falschen Kategorie erstellt hab wärs echt nett wenn den einer verschieben könnt...
wie der Titel schon sagt, muss ich nen neuen CDplayer für meine Musikkapelle kaufen, da mir der letzte auf nem Gig komischerweiße kaputtgegangen is. :D

Hab natürlich schon beim großen Thomy geguggt und allerlei Player gefunden - doch wenn man die dann googelt widersprechen sich alle Bewertungen...
Ich schreib am besten mal "der Neue" so können muss:
- 19 Zoll einbaufähig
- 1 od. 2 HE
- roadtauglich also halt shock/skip-schutz
- MP3s von CD und USB lesen

was ich nicht unbedingt brauche:
- Pitch
- XLR-Out, das ding kommt über 2 Monoklinken rein ins Pult
- Scratchrad (sowas von unnötig)
- sinnlose Spielchen, da Laien das teil auch beherrschen sollten...


Hab mir schon ein bisschen was rausgesucht:
- Tascam CD-200 für 379€ (Eindeutig zu teuer)
- IMG stageline CD-112 für 305€
- Yamaha CD-S300RK für 299€

könnt ihr mir dazu schon ne Empfehlung geben?
bin natürlich für andere Vorschläge (vll. gibts ja DEN geheimtipp) offen, wäre auch schon wenn der Preis noch ein bisschen runterginge...gibts nix für 200-250 Euronen?

Falls ihr noch Infos braucht, einfach Fragen, kann schon sein das ich was vergessen hab.


Schonmal Danke & LG

Euer
FoHler
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die Antwort, denn einen Thread hab ich schon mal durchgelesen, fand ihn allerdings nicht so hilfreich ;)

werd mir denk ich mal einen von IMG StageLine holen, die sehen ganz vertrauenswürdig aus, auch wenns keinen davon bei Thomann gibt. (warum eig?)
 
Ich habe den img Stageline CD-122, also den Player mit zwei Laufwerken und bin ziemlich zufrieden damit.
Einziges Manko sind die diese CD-Einsaug-Schlitze, die machen auf Dauer Kratzer in die CDs und so richtig Hektik-tauglich sind die auch nicht.
 
Also bevor ich 300.- für einen CD-Player ausgebe, bei Ebay für 20.- einen Sony XE-300/320/330 ersteigern und in ein 19" Bodenblech eingebaut. Ca. 250.- gespart, davon vielleicht ein netter Wochenendurlaub mit der Partnerin? -:)
 
hab jetzt gerade den Stageline bestellt - und @dixieflatline, ich kann dich beruhigen, ich muss den Player für unsren Musikverein besorgen, und zahl ihn daher nicht selber, sonst hätt ich schon auch ein bisschen länger überlegt, aber da die Vorstandschaft um eine schnelle Lösung bat & mir 300€ zu verfügung gestellt hat...:D

so hab ich mein eigenes Geld also noch, auch für nen Wochenendtrip mit der Freundin :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben